Wer kennt nicht die Xenomorphs aus der Alien-Filmreihe, wie sie an der Decke krabbelten und nacheinander eine komplette Schiffsbesatzung töteten? Mit Megalania könnt ihr auch in ARK: Survival Evolved ein wenig Alien spielen, denn das gute Tier klettert an Wänden entlang wie ein Weltmeister.
Dino Dossier: Megalania
Wild: Megalania Muruspede ist eine der größten Kreaturen in den Höhlen der Insel. Das Tier erreicht Längen bis zu drei Meter und kann Höhlenwände ohne Probleme hinaufklettern. Dazu benutzt es seine Krallen, die extrem stark zupacken können.
Gezähmt: Die äußerst seltene Gabe von Megalania macht es zu einem begehrten Reittier. Es ist zwar nicht das schnellste, stärkste oder größte Tier, aber durch die Fähigkeit Wände zu erklimmen hat es in jedem guten Tribe einen Platz verdient.
Bekannte Informationen: Megalania ist ein giftiges Tier. Das Gift wirkt zwar langsam, aber effektiv. Es zieht dem Opfer Stärke und Gesundheit bis zum Tod ab, außer man besitzt ein seltenes Gegenmittel.
Tipps zum Zähmen
Diese große Echse könnt ihr ausschließlich in vier Höhlen der Insel antreffen, in einer davon sind sie jedoch unzähmbar. Wo das ist, könnt ihr der Übersichtskarte entnehmen. Seid ihr in einer der Höhlen, schaut an die Decke, denn dort spawnen sie. Gebt einen Schuss auf sie ab und sie fallen herunter, allein kommen sie dort nicht wieder hoch. Benutzt einen Enterhaken um von einer sicheren Position zu schießen, denn das Gift ist nicht ohne und tötet euch schnell.
Wie bei den meisten Tieren auf der Insel, müsst ihr auch Megalania zum schlafen bringen, um es zu zähmen. Sein Lieblingskibble kocht ihr aus Baryonyx Eiern, jedoch geht das Zähmen mit rohem Hammelfleisch mehr als doppelt so schnell. Als Beispiel: für ein Level 60er Tier benötigt ihr entweder 12 Kibble oder 13 Stück Hammelfleisch. Dazu noch ungefähr 600 Narcotics und das Tier gehört euch nach 40 bis 90 Minuten. Den passenden Sattel für euer neues Tier gibt es dann mit Level 73.