Wie man in Definitely Not Fried Chicken mehr Kunden bekommt, ist eine Frage, die manchen Drogenunternehmer schwer beschäftigt. Deshalb erklärt dieser Guide, welche Maßnahmen das Geschäft erblühen lassen.
Darum geht’s: Mit Definitely Not Fried Chicken ist kürzlich ein, so die Entwickler, „Business-Management-Simulator der etwas anderen Art“ erschienen. Und tatsächlich sieht man ein Spiel diesen Schlages nicht alle Tage, denn darin geht es um die Errichtung eines illegalen Drogenimperiums – hinter legaler Fassade.
Doch trotz der attraktiven Ware möchten die Kunden nicht immer ganz so zahlreich einkehren, wie man es sich wünschen würde. Es gibt jedoch Mittel und Wege, an diesem Zustand etwas zu ändern, wie wir selbst beim Spielen herausgefunden haben. Der folgende Guide fasst unsere wichtigsten Erkenntnisse zur „Kundenbeschaffung“ zusammen.
Guide: Mehr Kunden bekommen in Definitely Not Fried Chicken
Um in Definitely Not Fried Chicken die Kundschaft zu vermehren, gilt eine goldene Regel: Die Kunden dürfen an deinem Laden und deiner Ware nichts auszusetzen haben. Du wirst merken, dass beispielsweise ein Chicken Shop mit höchstens 18 Kunden dann noch mehr Käufer anlockt, wenn die Beschwerden exakt bei null liegen. Derselbe Shop kann so nämlich auf 22 und mehr Kunden kommen.

Aber es gibt natürlich noch andere Dinge, die du für stets gut gefüllte Kassen tun solltest:
- Kaufe eine Hotline: Eine Hotline ist wichtig für dein Unternehmen. Um eine solche zu erwerben, wähle das Monumente-Symbol oben links auf dem Bildschirm. Nach der Bestellung wird dann deine Versandkarte angezeigt, wo du jetzt nur noch die Hotline aktiv schalten musst. Auf diese Weise erhältst du Bestellungen, die bequem per Klick auf das entsprechende Bestellsymbol bearbeitet und ausgeliefert werden können.
- Achte auf das Zeitmanagment: Damit deine Kunden zufrieden sind und bleiben, sortiere Bestellungen unbedingt nach den Bestellmengen und ihrer Wichtigkeit. Zeitlich nur begrenzt verfügbare Aufträge sollten freilich zuerst erledigt werden, genauso wie größere Bestellungen vor den kleineren in Angriff zu nehmen sind. Wenn du eine Hotline eingerichtet hast, kümmere dich schnell auch um Upgrades wie schnellere Lieferfahrzeuge, damit dir die Bestellungen nicht über den Kopf wachsen.
- Stelle nicht zu knapp ein: Sei bei der Einstellung von Personal nicht zu geizig und achte dabei auf alle Pfeiler deines Geschäfts. So darfst du mit Blick aufs Personal auch nicht den Verkauf von legalen Waren vernachlässigen, damit dein wahres Business unentdeckt bleibt.
Wenn du diese Tipps beherzigst, wird die Kundschaft in deinen Läden sehr zahlreich ein und ausgehen.
Definitely Not Fried Chicken ist seit dem 29. September nur für den PC (Steam) erhältlich. Der reguläre Preis für die urige Management-Simulation beträgt derzeit 21 Euro.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Definitely Not Fried Chicken diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!