In unserer Tier-List für Overwatch 2 haben wir dir eine Liste der unserer Meinung nach besten Charaktere zusammengestellt. Außerdem verraten wir dir, warum diese Charaktere am besten geeignet sind.
Darum geht's: Zum Release von Overwatch 2 am 4. Oktober 2022, haben wir die Charaktere einmal genauer unter die Lupe genommen und für dich herausgefunden, welche Charaktere eigentlich die besten sind.
Das ist eine Tier-List: Eine sogenannte Tier-List sind Listen, die oftmals von der Community erstellt werden, um die Stärken der Charaktere in weitere Kategorien zu unterteilen. In diesem Fall zwischen Rang S (am besten) bis Rang E (am schlechtesten).
Unsere Tier-List beinhaltete auch die neuen Charaktere in Overwatch 2. Von der Klasse S bis E haben wir für dich alle Charaktere aufgelistet und eingeordnet. Die S-Charaktere sind die besten und der E-Charakter Junkrat ist unserer Meinung nach der schlechteste.
DPS:
Tank:
Support:
DPS:
Tank:
Support:
DPS:
Tank:
Support:
DPS:
Tank:
Support:
DPS:
DPS:
Nun verraten wir dir noch, welcher Charakter unserer Meinung am besten für welchen Spiel-Stil geeignet ist. Für drei Klassen haben wir jeweils den besten Helden herausgesucht.
D.Va ist mit ihrem mächtigen Mech immer eine gute Wahl. Ihre Defensiv-Matrix, welche Projektile abwehren kann, hält mittlerweile 3 statt nur 2 Sekunden. Dadurch hält sie eine Menge Schaden aus. Zusätzlich kannst du mit den Boostern Hindernissen geschickt aus dem Weg gehen. Sie kann gleichermaßen die Supporter im Team beschützen, als auch aggressiv nach vorn gehen und dort Platz schaffen. Das funktioniert nicht nur nach vorn, sondern auch in die Höhe dank ihres Mechs.
Soldier 76 ist einer der besten DPS-Helden (Damage per Second - Schaden pro Sekunde). Mit ihm hast du die Möglichkeit, eine Menge Kills zu sammeln. Der hohe DPS sorgt dafür, dass du nur wenige Schüsse benötigst, um dein Ziel zu eliminieren. Außerdem sorgt seine Fähigkeit sich selbst zu heilen dafür, dass du auch mal ein gefährlicheres Manöver riskieren kannst. Zusätzlich kannst du mit dem Soldier auch entspannt über einige Entfernung hinweg deine Gegner töten.
Kiriko ist eine der neuen Helden von Overwatch 2 und gibt eine fabelhafte Heilerin ab. Dank ihrer Ofudas, einer Art magischer Heilungsblätter, kannst du mit ihr dein Team auch über einige Entfernung hinweg heilen. Darüber hinaus verursachen ihre Wurfmesser, die Kunais, 40 Schaden bei einem Körpertreffer. Bei einem kritischen Treffer sind es sogar 120 Schaden. Mit Kiriko wirst du also für gutes Zielen belohnt. Zusätzlich kannst du dich mit ihr sogar durch Wände hindurch zu deinen Mitspielern teleportieren, wenn diese in der Nähe sind.
Persönlicher Tipp: Wenn du Kiriko spielst, ist die Standard-Steuerung am PC so voreingestellt, dass du mit der linken Maustaste heilst und mit der rechten Maustaste die Wurfmesser schießt. Wir empfehlen dir die beiden Tasten zu tauschen, weil sich das zumindest bei uns natürlicher angefühlt hat.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Overwatch 2 diskutieren? Dann tritt unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!