Im Early Game bei PlayerUnknown’s Battlegrounds ist je nach Lage oft direkte Konfrontation mit Gegenspielern angesagt. Entsprechend sind Maschinenpistolen mit ihrer effektiven Reichweite bis 100 Meter auf kurzer Distanz brauchbare Waffen. Im späteren Spielverlauf gerät man bisweilen in Situationen, die konzentriertes Dauerfeuer auf bestimmte Bereiche erfordern – hierbei kann das Airdrop-exklusive Leichte Maschinengewehr M249 glänzen. Alles Wissenwerte über die beiden Waffengattungen lest ihr im folgenden Anfänger-Guide.
PUBG – Waffen-Guide: SMGs und MG
Manche Spieler schwören darauf, anderen können sie getrost gelootet bleiben – die Maschinenpistolen in Playerunknown’s Battlegrounds verfügen zweifelsohne über Stärken, erfordern jedoch in jeglichem Einsatzbereich jenseits der 100 Meter viel Trigger-Disziplin und nicht selten Glück. Befindet ihr euch im Fadenkreuz eines Assault Rifle, werdet ihr auf mittlerer Distanz vermutlich überwiegend den Kürzeren ziehen.
Gut geeignet, um Gegnern wahre Bleistürme um die Ohren zu jagen, ist das Leichte Maschinengewehr M249. Der geringe Rückstoß garantiert dabei ein einfach zu kontrollierendes Schussbild und ein 2x-Sucher oder Rotpunkt-Visier hilft euch, in kurzer Zeit viel Schaden an den Ort eures Misstrauens zu schicken. Sogar soviel, dass das in-Brand-Schießen eines Fahrzeugs überraschend schnell über das Korn geht. Auffindbar ist das M249 nur in Care Paketen.
Übersicht der Submachineguns/ Machinegun
Selbstverständlich werden wir auch diesen Waffen-Guide erweitern, wenn seitens der Entwickler neuer Content eingebunden wird.