Dieser Artikel enthält die vollständig aufgedeckte, offizielle Karte von The Front. Sie zeigt unter anderem die Fundorte sämtlicher Ressourcen, Pflanzen und Tiere.
Darum geht’s: Der Survival-Shooter The Front hat zum Angriff auf Rust geblasen – und verfügt genau wie das Vorbild über eine große, offene Spielwelt mit vielen Überlebenshilfen und POIs. Die sind auf der integrierten Karte jedoch nicht standesgemäß markiert. Es ist also einiges an Laufarbeit nötig, um die Standorte der wichtigsten Ressorcen, Pflanzen und Tiere zu protokollieren.
Deshalb zeigen wir in diesem Guide eine komplette Karte von The Front, die auf offiziellen Angaben der Entwickler von Samar Studio basiert. Sie führt dich zu Chili-Paprika und Weizen genauso, wie zu Kupfererz und dem nächsten Rebellencamp. Neben der Komplettansicht der Karte findest du hier außerdem Abbildungen von vergrößerten Teilgebieten.
Komplett aufgedeckt: Die Weltkarte von The Front
Was die Karte alles enthält: Die farbigen Markierungen in der untenstehenden Karte zu The Front sind in acht Kategorien unterteilt. Als da wären:
- Feindlicher Versammlungspunkt (orange)
- Imperiales Gebiet (rot)
- Eingeschränkte Zone (gelb)
- Rebellencamp (türkis)
- Ölfeld (violett)
- Habitat (hellblau)
- Ressource (pink)
- Gemüse / Pflanze (hellgrün)
Zusätzlich gibt die Form der jeweiligen Markierung Aufschluss darüber, worum es sich genau handelt. Die entsprechende Legende siehst du unten im Bild links und rechts der Karte.

Wird sich die Karte im Verlauf des Early Access verändern?
The Front ist am 11. Oktober 2023 in den Early Access gestartet und bietet laut den Entwicklern bereits das komplette Core-Gameplay sowie die meisten Spielinhalte. Die Laufzeit des Frühzugangs schätzen die Macher auf ein Jahr, wobei die Zufriedenheit der Spieler Einfluss auf den Release-Termin wird.
Über ihre Pläne für The Front schreiben die Macher von Samar Studio unter anderem:
(…) Wir arbeiten daran, reichhaltigere Spielinhalte zu schaffen, die mehr erkundbare Gebiete, vielfältigere Gebäudemodule, Fahrzeuge und Waffen sowie Modding-Optionen für Spieler zur Erstellung aufregender neuer Inhalte umfassen könnten.”
Dementsprechend ist davon auszugehen, dass sich die obenstehende Karte im Verlauf der nächsten 12 Monate noch verändern wird. Abgesehen von den zusätzlichen Gebieten könnte sich auch im Zuge des Balancings etwas an den Positionen oder dem Vorkommen mancher Elemente ändern.
Mehr zu The Front |
The Front ist momentan nur für den PC (Steam und Epic Store) erhältlich. Ob auch ein DRM-freier Release bei GOG sowie Fassungen für Xbox Series und PS5 angepeilt werden, liegt bisher noch im Dunkeln.
Wie gefällt dir The Front so weit? Glaubst du, dass der Survival-Shooter von Samar Studio das längst etablierte Rust wird ablösen können? Schreib uns deine Meinung gern in die Kommentare.
Möchtest du dich unserer Community anschließen und über The Front diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!