Guided-Logo-1

Warhammer 40.000 Darktide: Seuchenbestie besiegen - Fähigkeiten und Taktik

Verfasst: 07. Dez. 2022
Aktualisiert: 07. Dez. 2022

Deutsch Englisch

Warhammer 40.000 Darktide lässt dich gegen bekannte Ungetüme aus dem Warhammer-Universum kämpfen, unter anderem gegen Kreaturen des Nurgle. So gibt es während einer Mission auch den Boss „Seuchenbestie“ und wir verraten dir, wie du ihn bezwingst.

Das ist los: Am 17. November ist bereits die Pre-Order-Beta gestartet. Hast du Warhammer 40.000 Darktide vorbestellt, darfst du schon zocken. Dabei werden die Inhalte aber noch zurückgehalten und nur wöchentlich kommen neue Missionen hinzu. Zum eigentlichen Release am 30. November wirst du dann alle Inhalte spielen können. In den bereits verfügbaren Missionen triffst du aber auch auf einen ekligen Boss, der Seuchenbestie oder auch Beast of Nurgle, der es ganz schön in sich hat. Wir sagen dir, wie du ihn besiegst.

So besiegst du die Seuchenbestie in Warhammer 40.000 Darktide

In der aktuell laufenden Pre-Order-Beta und vermutlich auch im Release am 30. November wird der Beast of Nurgle einer der schwersten Gegner sein, denen du in Warhammer 40.000 Darktide begegnen wirst. Die Grüne, an einen entstellten Jabba the Hut erinnernde Monstrosität, wirkt auf den ersten Blick langsam, aber das täuscht. Du und dein Squad sollten sich auf den Kampf gut vorbereiten.

Das sind die Fähigkeiten der Seuchenbestie in Warhammer 40K Darktide

Die Seuchenbestie wird während des Kampfes 3 besondere Fähigkeiten einsetzen und auch normal zuschlagen:

  • Die Seuchenbestie wird sich immer ein Squad-Mitglied zum Ziel machen und ihn verfolgen.
  • Dabei verspritzt es Säure, die zwar keinen Schaden macht, aber dich verlangsamt.
  • Steht es an dir dran, wird es dich schlagen oder gar fressen.
  • Verschlingt es dich, erhältst du Schaden und du erhältst Verderbnis, die deine maximalen Lebenspunkte verringern.
  • Stehst du zu dich hinter der Seuchenbestie, wird es dich mit einem Schwanzhieb schlagen.

Die Fähigkeiten der Seuchenbestie sind darauf ausgelegt, in die Nahkampf-Reichweite seiner Ziele zu kommen. Versuch also, immer großen Abstand zu halten und dich ihm nicht von hinten zu nähern.

Beachte die richtige Taktik und nutze die Schwachstellen

Die Seuchenbestie hat natürlich nicht nur stärken, sondern auch Schwachstellen. Sobald es einen deiner Team-Kollegen verfolgt, halte dich mit etwas Abstand hinter ihm auf und ziele mit deiner Waffe auf die gelb leuchtenden Blasen. Das ist die Schwachstelle der Seuchenbestie und verursacht kritischen Schaden beim Treffer. Wirst du verfolgt, solltest du versuchen im Kreis zu laufen, damit deine Freunde immer ein gutes Schussfeld haben.

  • Als Ziel: Laufe weg und beweg dich im Kreis.
  • Als Angreifer: Ziele auf die gelben Blasen auf dem Rücken der Bestie.
  • Halte dich vom Schwanz fern.
  • Lass dich nicht fressen.

Teamwork ist hier wichtig und eine gute Absprache wird dich gut durch diesen Kampf führen. YouTuber Kiv Kiv hat den kurzen, aber intensiven Kampf bereits zur Schau gestellt:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Du suchst weitere Guides oder News und möchtest dich auf dem Laufenden halten? Dann tritt gerne unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Jeder in diesem Guide erwähnte Tipp wurde von unserem Team praktisch erprobt, um sicherzustellen, dass du verlässliche und präzise Informationen erhältst.
Sascha Asendorf ist Mitgründer von Guided.news und betreibt seit 2013 Online-Magazine im Gaming-Bereich. Angefangen mit einem starken Fokus auf Survival-Games, beschäftigt sich Sascha mittlerweile viel mit Rollenspielen und ist Experte für Survival- und RPG-Titel wie Conan Exiles, Baldurs Gate 3 & Cyberpunk 2077.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram