Der Monster Hunter Klon Wild Hearts ist gestartet und kann mit bis zu 3 Spielern im Coop und sogar über Crossplay gezockt werden. Wir verraten dir, wie der Coop funktioniert und wie du im Crossplay mit deinen Freunden gemeinsam nach den Kemonos jagen kannst.
Das ist los: In Wild Hearts kannst du eine große asiatische Welt bereisen und nach Kemonos Jagen, große Naturverbundene Tierwesen. Das Spielprinzip ähnelt dabei stark dem von Monster Hunter, bietet aber auch eigene Twists. Wild Hearts lässt sich auch mit bis zu 2 weiteren Huntern spielen und das sogar dank Crossplay über alle Plattformen hinweg.
So funktioniert der Coop Modus in Wild Hearts
Um Wild Hearts im Coop Modus mit Freunden zu spielen, musst du erst einmal das Tutorial abschließen. Sobald du das erste Camp erreichst, kannst du das Spiel im Coop fortführen. Um das zu bewerkstelligen, musst du folgende Schritte ausführen:
- Bau ein Lagerfeuer.
- Setze dich ans Lagerfeuer und wähle die Option „Online spielen“.
- Erstelle eine Session:
- Hier kannst du diverse Schlagwörter wählen, die Sprache festlegen, auswählen, ob alle oder nur Freunde beitreten dürfen und ein Passwort erstellen.
- Deine Freunde können dann anhand dieser Details deinem Spiel beitreten.
- Trete einer Session bei:
- Wenn du einer Session beitreten möchtest, kannst du nach gewählten Schlagwörtern suchen.
- Sessions von Freunden werden dir ohnehin immer ganz oben angezeigt.
- Hier kannst du dann ganz einfach mit einem Klick beitreten.
Hast du eine Session erstellt, kannst du im Spiel deine Map öffnen und zum Freundes-Tab wechseln. Hier werden dir all deine EA-Freunde angezeigt, die du dann einfach in deine Session direkt einladen kannst.
So holst du dir im Spiel Hilfe von anderen
Das sind Jagdtore: Jagdtore sind eine weitere Option, in Wildhearts nach Mitspielern zu suchen. Diese sind überall in der Welt verteilt und du kannst dort ein Kemono auswählen, dass du bekämpfen möchtest. Das Spiel sucht dann automatisch nach einer Session, der du beitreten kannst. Du kannst jedoch nur nach Kemono-Jagden suchen, die du bereits selbst abgeschlossen hast.
Das musst du zum Coop in Wild Hearts noch wissen
Im Coop Modus von Wild Hearts gibt es logischerweise immer einen Spieler, der die Session erstellt und 1 bis 2 weitere, die dieser beitreten. Während die 2 anderen Spieler in der Spielwelt fast alles nutzen können, gibt es bestimmte Aktivitäten, die nur vom Host bestimmt werden können.
Der Spielfortschritt wird, wenn sich alle Spieler auf demselben Stand befinden, für alle auch gespeichert. Solltest du einem Spiel beitreten, der weiter vorangeschritten ist oder weit hinter deinem Spielstand zurückliegt, überschreibt der Coop-Fortschritt nicht deinen Singleplayer-Stand. Du kannst jedoch alle Ressourcen, Erfahrungen, Skillpunkte und Ausrüstung, die du im Coop erlangst, mit in deinen Singleplayer-Spielstand mitnehmen.
Alles zum Crossplay in Wild Hearts
Wild Hearts ist auf diversen Plattformen verfügbar und über die Crossplay-Funktion kannst du mit anderen Spielern überall zocken:
- PC: Steam
- PC: Origins
- PC: Epic Games Store
- Xbox Series X|S
- PlayStation 5
Crossplay ist generell von Anfang an aktiviert, du kannst es in den Optionen bei Bedarf aber auch ausschalten. Um mit Freunden über andere Plattformen zu spielen und sie leichter zu finden, musst du deine Accounts mit deinem EA Account verbinden und dort deine Freunde hinzufügen.
Mehr zu Wild Hearts |
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Wild Hearts diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!