Wie bereits angekündigt erschien am 6. Juni der erste DLC zu Days Gone. Neben dem Überleben-Modus gibt es jetzt für ambitionierte Spieler 12 Wochen lang anspruchsvolle Herausforderungen.
Ab sofort darfst du dich in Days Gone im Überleben-Modus durch die Freaker-Horden kämpfen. Der neue Schwierigkeitsgrad verbietet die Schnellreise und schaltet das HUD nur in der Überlebens-Sicht an. Wenn du dich gegen die noch stärkeren Gegner zur Wehr setzt, wirst du dafür mit neuen Bike-Skins und Trophäen belohnt.
Wöchentliche Herausforderungen: Etwas später im Juni erscheint dann jede Woche eine neue Herausforderung für Kampf-, Bike- oder Horden-Gameplay. Das Meistern der Herausforderungen wird mit tragbaren Patches belohnt. Diese verbessern zum Beispiel deine Gesundheit, deine Ausdauer oder die Haltbarkeit deiner Nahkampfwaffen. Die Patches lassen sich sammeln und mit ins Hauptspiel nehmen.
Des Weiteren gibt es jetzt Deacon’s Ringe, von denen du jedoch nur zwei tragen kannst. Die Ringe geben dir auch kleine Boosts, können aber nicht mit ins Hauptspiel genommen werden.
Verschiedene Outfits, die du in den Herausforderungen anlegen kannst, gibt es jetzt ebenfalls. So schlüpfst du jetzt in die Rolle von Rikki, Bozen oder Iron Mike.
Die erste Gameplay-Herausforderung mit dem Namen „Umzingelt“ kommt bereits Ende Juni. Hier musst du eine unendliche Horde von Freakern überleben, während ein Countdown herunterzählt. Je mehr Freaker du ausschaltest, desto mehr Zeit bekommst du.
12 Herausforderungen über 12 Wochen machen diesen Sommer zum Days Gone Sommer.