In Spider-Man 2 für die PS2 aus dem Jahr 2004 kannst du eine bekannte New Yorker Sehenswürdigkeit besuchen, während du im neuen Spider-Man auf der PS5 es nur von Weitem betrachten kannst.
Das neue Spider-Man auf der PS5 ist mit 2,5 Millionen verkauften Einheiten innerhalb von 24 Stunden der bisher erfolgreichste Start eines Sony-Titels aller Zeiten. Auf Metacritic erfreut sich der Titel von Insomniac Games einer hohen Bewertung von 90. Dennoch gibt es User, die noch immer was auszusetzen haben, etwa der Umstand, dass du nicht die Freiheitsstatue in New York besuchen kannst, was bereits vor 19 Jahren auf der PlayStation 2 möglich war.
Welches Detail ist das? Der Twitter-User Astal hat ein kurzes Video veröffentlicht, in dem er eine Szene aus Spider-Man 2 auf der PS5 zeigt und dann dieselbe Szene im 19 Jahre alten Spider-Man Spiel auf der PS2. In beiden Spielen versucht er, die Freiheitsstatue zu erreichen, möglich ist das aber nur in der alten PS2-Version:
Auch wenn du im neuen Titel nicht die Freiheitsstatue besuchen kannst, ist die Map dennoch größer als noch 2004. So kannst du in der PS5-Version auch Brooklyn und Queens erkunden, was du in der PS2-Version nicht konntest.
Wie reagiert die Community? Unter dem Tweet sammeln sich zahlreiche Kommentare, die oftmals scherzhafter Natur zu sein scheinen. Dennoch lassen sich auch toxische Kommentare finden:
Es gibt aber auch User, die sich auf Spider-Man 2 auf der PS5 freuen und die auf die txozität der Kommentare aufmerksam machen:
Was hältst du davon? Ist dir egal, ob du im neuen Spider-Man 2 die Freiheitsstatue besuchen kannst oder wünschst du dir die Sehenswürdigkeit als neue Location für einen späteren DLC? Schreib uns deine Meinung doch in die Kommentare!