Bisher war ARK: Survival Evolved ausschließlich für PC und das Xbox Preview Programm verfügbar. Das soll sich noch vor Weihnachten ändern. So verkündete Studio Wildcard, dass der Titel mitsamt der Erweiterung ARK: Scorched Earth ab dem 6. Dezember auch für die PlayStation 4 erhältlich sein soll.
ARK endlich auch für PS4
Konkret soll mit dem ARK: Survivor’s Pack ein reduziertes Bundle des Hauptspiels mitsamt des neuen DLCs Scorched Earth für $54,99 an den Start gehen. PlayStation-4-Spieler erhalten beim Kauf dieses Bundles exklusive Inhalte wie den Bionischen Giganotosaurus und das Manticore-Rüstungsset. Vom Releasetermin ab soll auch die PlayStation-Version in den konstanten Strom von Updates integriert werden – mit dem Ziel des Full-Releases im Frühling 2017.
Damit ist ARK: Survival Evolved einer der wenigen Vertreter seines Genres, die den PS4-Release geschafft haben. Da PlayStation kein Early-Access-Programm anbietet wie Xbox Preview, ist diese Konsole stets der letzte Anlaufpunkt für Early-Access-Titel gewesen.