Viele Horrorgame-Fans warten gespannt auf das Remake zu Resident Evil 2 von Capcom. Doch wie es scheint, soll das nicht der einzige Streich bleiben, den die Entwickler aus Japan uns spielen werden. Mit der Ankündigung von weiteren Remakes und Remastered-Versionen wollen sie in Zukunft weiter auf den Nostalgie-Service setzen und guten Fan-Service bieten.
Aus alt mach neu!
Beim kommenden Resident Evil 2 Remake werden Millionen Käufe des Titels erwartet. Ob wohl viele davon auch zur Guided-Community zählen? Und das zurecht! Mit dem Remake zum Horror-Genre-Klassiker bedient man vor allem die Herzen vieler Nostalgiker. Aber auch Fans der Resident Evil-Reihe sollen mit dem Remake auf ihre Kosten kommen. Alleine Resident Evil 7 trumpfte mit knapp 5,1 Millionen verkauften Kopien auf und zeigt, dass sich die Horror-Kultreihe trotz vieler kommerzieller Flops (in der Gaming- sowie in der Film-Branche) immer noch gut verkauft.
Anhand dieser Schätzungen für das neue Remake und die Erkenntnis, dass frühere Remakes ebenfalls eine hohe Abnehmerzahl haben, möchte Capcom aus finanziellen, wirtschaftlichen und auch Marketing-technischen Gründen weiterhin an den Neuerscheinung alter Spiele für ihre Community arbeiten. Das freut natürlich nicht nur Capcom, sondern auch uns als Spieler und lässt hoffen, dass wir auch in Zukunft weitere Remakes von Klassikern sehen werden. In einem Q&A mit der Finanzabteilung der Firma fiel die folgende Aussage: „Aufgrund früherer Remakes und Re-Releases gehen wir davon aus, dass wir an solchen im Rahmen der Nutzung unserer Spiele weiterarbeiten sollten.“
Diese Worte lassen viele Spieler auf hoffen, dass die Horror-Sparte von Capcom weitere Remakes erlebt. Die Fans der Reihe hoffen schon auf ein Resident Evil 3-Remake, seitdem jenes des zweiten Teils angekündigt wurde. Das lässt hoffen, dass wir auch demnächst weitere Capcom-Klassiker erwarten dürfen.
Capcom selbst sprach über Spiele wie Dino Crisis, Clock Tower, Haunting Ground, aber auch über viele Titel, welche nicht aus dem Horror-Genre stammen. Wir freuen uns über diese Nachricht zu hören und sind gespannt, wie Capcom ihre Ideen umsetzt. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
[Guided_DE_Facebook][/Guided_DE_Facebook]