Im Survival-MMO Conan Exiles können Spieler die Basen ihrer Feinde zerstören. Die „Raids“ sind aber zu einfach: Um die erste Stufe der Gebäude einzureißen, werden nur einfache Eisenwaffen oder -Werkzeuge benötigt. Funcom reagiert auf die Kritik der Spieler.
Raids werden weiter optimiert
Auf die Kritik, die Conan Exiles via sozialer Netzwerke wie Reddit von der Community erhält, reagieren die Entwickler mit einem Statement: Demnach werden die Entwickler im nächsten Update, das am Freitag erscheinen soll, die Gebäudestärke anpassen. Um Sandsteinwände zu zerstören, braucht ihr dann Stahlwaffen und für die zweite Stufe der Gebäude wird Sprengstoff benötigt. Die dritte und höchste Gebäudestufe wird nach aktuellem Stand nicht angepasst.
Stahl wird wertvoller und Pfeile prallen an Gebäuden ab
Die Entwickler experimentieren auch mit Stahl – sie möchten es wertvoller machen. Damit sollen Stahlwaffen seltener und die Spieler dazu motiviert werden, hart dafür zu arbeiten.
Auch Pfeile werden angepasst. Sie machen ab dem nächsten Patch keinen Schaden mehr an Gebäuden. Im Test fühlt es sich laut Entwickler bereits gut an und sollte den Spielern ebenfalls gefallen. Funcom wird weiterhin das Spielerfeedback beobachten und drauf reagieren – Lags, Serververbindungen und die Spielstabilität stehen dabei weiterhin an oberster Stelle.