Nach fast einem Jahr Stille melden sich die Entwickler von Dying Light 2 auf ihrem Discord-Kanal zurück. Sie kündigen weitere Updates fürs kommende Jahr 2021 an.
Das ist los: Nachdem Techland auf der E3 2018 den Nachfolger des 2015 erschienenen Survival-RPGs Dying Light angekündigt hat, war es um Dying Light 2 eher still. Anfang 2020 wurde der Release letztlich auf unbestimmte Zeit verschoben.
Der erste Teil wird währenddessen auch nach fünf Jahren weiterhin mit Content, Events und Updates am Leben gehalten. So spielen aktuell immer noch täglich etwa 9.000 bis 13.000 Spieler (via Steamcharts).
So melden sich die Entwickler jetzt zurück: Im offiziellen Discord-Kanal hat Techland jetzt ihr Schweigen gebrochen und die Fangemeinde mit neuen Infos versorgt. Oder fast, denn sie kündigen lediglich an, 2021 mehr Updates zum Stand der Entwicklung zu veröffentlichen.
Techland möchte auch bei Dying Light 2 ihr Spiel über Jahre hinweg mit weiteren Content, Updates und Events zu versorgen. Aufgrund der Verschiebung liegt es Nahe, dass die Entwickler auch eine Version für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S ankündigen. Bisher war lediglich eine PC, PS4 und Xbox One Version angekündigt.
Mehr zu Dying Light |
Einen möglichen Release-Zeitraum steht ebenfalls noch aus. Ob wir in Naher Zukunft also einen Release-Fenster erhalten, wird sich zeigen. Freust du dich schon auf mehr Infos zu Dying Light 2? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!