Saber Interactive hat im Rahmen der Game Awards 2020 Evil Dead: The Game angekündigt – ein Koop-Horrorspiel mit dem virtuellen Bruce Campbell in der Hauptrolle.
Was für ein Spiel ist Evil Dead? Genau wie zuvor Friday the 13th soll nun auch die Kult-Filmreihe Evil Dead mit einem (primär) kooperativen Horrorspiel bedacht werden. Entwickelt wird der schlicht mit „Evil Dead: The Game“ betitelte Third-Person-Shooter vom Studio hinter World War Z, Saber Interactive.
Während ihr im Koop-Modus mit drei weiteren Spielern haufenweise Zombies über den Haufen schießt oder filmtypisch mit der Kettensäge zersägt, kann dem zusätzlich geplanten PvP-Modus ein fünfter Spieler beitreten. Allerdings kämpft dieser auf der Seite der Untoten – in der unheiligen Haut eines Dämons.
Mehr über die The Game Awards 2020: |
Evil Dead: Vorab-Trailer zeigt Bruce Campbell in Action
Welche Figuren spielt ihr? Wie im ersten Trailer zu sehen, wird neben Evil-Dead-Hauptdarsteller Bruce Campbell (Ash Williams) ebenso die fiktive Kelly Maxwell aus der Fernsehserie Ash vs. Evil Dead spielbar sein.
Auch sonst lassen die Gameplay-Szenen auf ein Mesh-up aller Iterationen des Stoffes schließen. So zeigt die anfängliche Kamerafahrt klar in Richtung Tanz der Teufel aus dem Jahr 1981, wohingegen das Auftreten der Spielercharaktere den Ulk-Charme des abgefahrenen dritten Teils, Armee der Finsternis, versprüht.
Wann erscheint’s? Die bei den Game Awards gezeigten Bilder stammen aus einer Pre-Alpha-Version. Trotzdem soll Evil Dead: The Game laut Saber Interactive bereits 2021 auf den Markt kommen.