Das lange Warten hat ein Ende! Die erste Episode von Final Fantasy 7 Remake hat den Gold-Status erreicht. Damit steht der Veröffentlichung am 10. April also nichts mehr im Wege.
Nachdem Anfang der Woche bereits überraschend die Demo zu Final Fantasy 7 Remake im PlayStation Store erschien, gibt es nun weitere gute Neuigkeiten. Die erste Episode von Square Enix RPG-Epos hat nun ganz offiziell den Gold-Status erreicht. Das bedeutet, dass die eigentlichen Arbeiten an dem Titel abgeschlossen sind und Verschiebungen wird es ebenfalls keine mehr geben. Der 10. April ist als Veröffentlichungsdatum fix.
Vollgas für Final Fantasy 7 Episode 2
Demnach kann sich das Team nun voll und ganz auf die zweite Episode konzentrieren. Final Fantasy 7 Remake wird in mehreren Episoden erscheinen. Wie viele es letztendlich werden, steht allerdings noch nicht fest. Aber keine Angst, das Episodenformat soll nicht vergleichbar sein mit dem aus beispielsweise Life is Strange. Von offizieller Seite wird bewusst nicht von Episoden gesprochen, sondern von Spielen. Der jeweilige Inhalt und die Spiellänge soll mit denen anderer Final Fantasy 7 Titel vergleichbar sein.
Das beinhaltet Episode 1: Auf der letztjährigen E3 Präsentation wurde verraten, dass die erste Episode von Final Fantasy 7 Remake den gesamten Part in der Stadt Midgar beinhalten wird. Sobald man die Stadt verlässt, soll auch die Episode zu Ende sein. Wir sind auf jeden Fall gespannt, auf wie viele Episoden sich der Titel aufteilen wird. Hier halten dich hierzu auf jeden Fall auf dem Laufenden.