Gun Media plante bereits seit längerem eine Beta für ihren asymmetrischen Multiplayer-Slasher Friday the 13th. Entgegen vieler Erwartungen bleibt es aber eine Beta für Vorbesteller und Unterstützer des Kickstarter-Programms.
Test für Kernelemente
Die Beta von Friday the 13th ist hauptsächlich auf den Multiplayer und die Technik des Spiels fokussiert. Spieler sind dazu angehalten, Bugs, Glitches und Probleme mit der Performance zu melden. Damit möchte man ein bestmögliches Ergebnis in der Entwicklung erzielen. Die Beta wird vorerst nur für PC-Spieler zugänglich sein. Unterstützer und Vorbesteller des Spiels erhalten einen Key für sich selbst und vier weitere Keys für Freunde.

Die Entwickler erlauben es nicht, Videomaterial der Friends & Family Beta vom 18./19. zu veröffentlichen. Weder Streams, noch Videos, Screenshots oder reine Infos dürfen geteilt werden! Gun Media wird ab der Pre-Order-Beta vom 20.-23. aber Streamern und YouTubern gestatten, Material nach außen zu tragen. Auch sie selbst werden auf dem offiziellen Twitch-Kanal streamen.
Die Beta von Friday the 13th startet heute, am 18. Dezember. Laut Plan soll das Spektakel schon am 23. Dezember wieder vorbei sein – die Beta endet demnach vor Weihnachten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!