Was machen wir, wenn die Apokalypse ausbricht und fiese Dämonen und andere Wesen aus den Tiefen der Hölle die Erde unsicher machen? In der neuen Survival-Simulation „Judgment“ suchen wir uns zumindest ein nettes Fleckchen Erde und fangen an, das Gebiet zu kolonisieren.
Judgment befindet sich seit dem 11. April 2016 in der Early Access Version auf Steam und kostet derzeit 13,49€. Entwickelt wird die 2D-Survival-Simulation von Suncrash, die mit Judgment ihr Debüt auf Steam feiern.
Vier Freunde campen draußen in der Wildnis und werden dabei von einer höllischen Kreatur überfallen. Sie schaffen es, die Bestie zu töten, doch einer der vier Freunde musste dabei sein Leben lassen. Als die Drei zurück in ihre Stadt gehen, sehen sie, dass die Apokalypse begonnen hat und Luzifers Schergen das Land durchstreifen. In einem benachbarten abgelegenen Dorf wird erst einmal Zuflucht gesucht, dort ist es sicher. Nun heißt es, zurückschlagen! Doch zu erst müssen sich die Überlebenden sammeln.
So beginnt die Geschichte von Judgment und wir haben nun die Aufgabe, nach Nahrung und weiteren Ressourcen zu suchen, um langsam unseren Himmel auf Erden aufzubauen – einen Zufluchtsort für alle Überlebenden der Apokalypse und Zentrale Basis für einen Rückschlag.
Immer mehr Siedler schließen sich mit der Zeit dem Dorf an und es erschließen sich dank eines Skillbaums und diversen Forschungen mehr Möglichkeiten. Wir craften neue Waffen, Fallen, Gebäude und bauen eigene Nahrung an. Wir schicken Siedler los, um abgelegene Orte zu durchsuchen und hoffen, dass sie wohlbehalten und mit vielen Ressourcen zurückkommen.
Wenn wir zu beginn noch vor den Dämonen flüchten oder uns verstecken müssen, können wir das Dorf später gut verteidigen und gar selbst auf die Jagd gehen – Luzifer, wir treten dir gewaltig in deinen gefallenen Engelshintern!
Judgment ist also ein Spiel für Liebhaber des taktischen Vorgehens sowie Aufbausimulationen in schöner 2D Grafik und für eben solche auch einen Blick wert.