Nach langem hin und her, was nun mit Konami’s Silent Hills eigentlich los ist, gibt es nun anscheinend die weniger erfreuliche Antwort. Konami hat die Einstellung des Horrortitels in einem Interview mit der US-Online-Zeitschrift Kotaku bestätigt.
Im Interview mit Kotaku hat sich Konami wie folgt geäußert:
„Konami ist auf neue Silent Hill Titel aus, aber das Projekt ‚Silent Hills‘ mit Guillermo del Toro, Hideo Kojima und mit Norman Reedus wird nicht fortgeführt werden.
In Bezug auf Kojima und Del Toro, die beteiligt sind, sind Diskussionen über künftige Silent Hill Projekte am Laufen, und seid bitte auf weitere Meldungen diesbezüglich gespannt.“
Silent Hills ist also tot, wir können wohl aber andere Titel im Silent Hill Universum erwarten, ob und wann dies so weit sein wird und auch ob Del Toro, Kojima und Reddus dann noch mitwirken werden, bleibt abzuwarten.
Was denkt ihr? – Schreibt es in die Kommentare! 🙂