Layers of Fear: Solitude ist eine Mobile-Version des beliebten Horrorspiels Layers of Fear. Es wird das erste Horrorspiel sein, das für Googles Daydream-VR erscheint. Die Brille selbst benötigt aber noch ein passendes Smartphone.
Aus Alt mach Neu
Layers of Fear: Solitude übernimmt grob die Rahmenhandlung des Grundspiels. Der Spieler schlüpft erneut in die Rolle des verrückten Malers, der fest davon überzeugt ist, dass es in seinem Haus spuckt. Allerdings wird es keine vollständige Kopie des Spiels. Durch die schwächere Hardware der Smartphones wird die Grafikqualität etwas runtergeschraubt. Außerdem wird das Gameplay und der Ablauf vieler Ereignisse geändert. Der DLC Inheritance ist nicht im Spiel enthalten.
Technische Anforderung
Um Solitude spielen zu können, benötigt man eine Daydream VR-Brille und ein kompatibles Smartphone. Kompatibel sind:
- Google Pixel
- Google Pixel XL
- Motorola Moto Z
- Motorola Moto Z Droid
- Motorola Moto Z Force Droid
Vonseiten Googles heißt es, dass noch viele weitere Smartphones erscheinen werden, die mit der Daydream kompatibel sind.
Zu kaufen gibt es die VR-Brille bereits ab einem Preis von 69€. Layers of Fear: Solitude gibt es im Google-PlayStore für rund 10€. Wer also ein passendes Handy besitzt, sollte sich den Spaß nicht entgehen lassen!