Mount & Blade 2: Bannerlord ist nun seit circa zwei Monaten erhältlich. Entwickler TaleWorlds veröffentlichte jetzt eine Roadmap für 2020, die Großes verspricht.
Daily Patch: In Zukunft wird es keine täglichen kleinen Patches mehr geben, so TaleWorlds. Dafür möchte man sich auf weniger, dafür größere Updates konzentrieren. Um den Spielern einen Vorgeschmack auf das zu geben, was kommt, veröffentlichte der Entwickler jetzt eine neue Roadmap für Mount & Blade 2: Bannerlord.
Eigenes Königreich, Technik- & Spieloptimierungen
Sandbox-Modus: Die größte Neuerung, die Spieler in den nächsten Monaten erwartet, ist die Erstellung eines eigenen Königreiches. Das soll in einem Sandbox-Modus möglich sein. Als König oder Herzog kannst du dich dann mit anderen Reichen verbünden oder Krieg gegen sie führen.
Die Singleplayer-Kampagne wird ebenfalls von den kommenden Updates profitieren. Hierfür soll es neuen Content, sprich Missionen, Dialoge und Entscheidungsoptionen geben. Davon abgesehen soll die Weltkarte verbessert, Hideouts und das Gesundheitssystem überarbeitet werden.
Weitere Verbesserungen: Kleinere Baustellen behandeln beispielsweise die künstliche Intelligenz des Spiels. Diese agiert teils nicht nachvollziehbar in Schlachten. Außerdem in Arbeit befinden sich folgenden Punkte:
- User Interface
- Allgemeine Bugfixes
- Dynamische Schlachteneffekte, wie Soldaten, deren Ausrufe die Situation in der Schlacht beschreiben
- Engine- und Performance-Optimierungen
Die Updates werden im Laufe des Jahres 2020 veröffentlicht. Wann genau, das steht nicht fest. Die gesamten Patchnotes findest du im Forum der Entwickler.