Bandai Namco und Produzent Katsuaki Tsuzuki haben in einem Blogpost weitere Informationen zum kommenden Anime-RPG One Piece Odyssey präsentiert. Wir verraten dir, was dich auf deinem Abenteuer mit der Strohhut-Bande erwartet!
Das ist los: In einem neuen Blogpost gibt es weitere Informationen zu den Spielinhalten, die dich in One Piece Odyssey, dem neuen Titel des beliebten Animes, erwarten.
Was ist One Piece Odyssey?
One Piece Odyssey ist ein riesiges JRPG-Projekt, welches im fiktiven One Piece Universum stattfindet und sich bereits seit Jahren in Arbeit befindet. Anders als die bisherigen One Piece Spiele, wird es in Odyssey mehr um Abenteuer statt um Action gehen. Tatsächlich wurde One Piece Odyssey bereits mehrere Jahre vor One Piece: Pirate Warrios 4 geplant.
Der Autor von One Piece, Eiichiro Oda, hat bereits vor drei Jahren mit dem Charakterdesign der Spielfiguren angefangen und die Charaktere Lim und Adio speziell für One Piece Odyssey entwickelt.
Worum wird es in One Piece Odyssey gehen?
Du wirst als Spieler die einzelnen Charaktere der Strohhut Piraten spielen können, dabei hat jeder, wie auch im gleichnamigen Anime, seine speziellen Fähigkeiten, die dir helfen, im Spiel voranzukommen. Dabei handelt es um Fähigkeiten, die auch außerhalb des Kampfes einsetzbar sind. Beispiele dafür:
- Ruffy kann mit seinen ausgestreckten, verlängerten Gummi-Armen Gegenstände und Greifpunkte greifen.
- Zorro kann sich durch Hindernisse schneiden.
- Chopper kann sich mit seinem Körper durch schmale Durchgänge quetschen.
Die Fähigkeiten unterstreichen aber nicht nur die Einzigartigkeit und den Mehrwert jedes einzelnen Mitglieds der Strohhutpiraten, sondern sorgen dafür, dass bestimmte Bereiche der Welt freigeschaltet werden können.
Wo wird One Piece Odyssey stattfinden?
Das Spiel wird sich in der Welt Waford abspielen, die extra für das Spiel entwickelt wurde. Dabei wurde auf viele Details und Grafikelemente geachtet, die sich an das offizielle One Piece Design halten. Dafür wurden alle Charaktere und Details aus dem Original in 3D nachgebildet.
Eigens für die neue Welt hat Eiichiro Oda mehrere neue Monster, denen du im Spiel begegnen wirst, selbst entworfen.
Für Rätsel und Geheimnisse werden mysteriöse Ruinen und unterirdische Bereiche bereitstehen, die nur darauf warten, von dir erkundet zu werden und die eine Verbindung zur Originalwelt von One Piece bereithalten.
Das ist das Kampfsystem von One Piece Odyssey
Beim Kampfsystem finden klassische JRPG-Funktionen Verwendung. Die Kämpfe finden also, im Gegensatz zu den bisherigen One Piece Spielen, rundenbasiert statt. Dazu kommt noch ein neues Spielsystem, bei dem Kampfkarten in unterschiedliche Bereiche eingeteilt werden und die verschiedenen Gegner, sowie Crewmitglieder, sich in zufälligen Kampfpaarungen wiederfinden.
Auch bei den Kämpfen spielen die einzigartigen Fähigkeiten der Mitglieder der Strohhut Piraten eine wichtige Rolle. Du musst deine Crew so einsetzen, dass du die Schwächen des einen durch die Stärken des anderen ausgleichst. Natürlich kommt es hierbei auch auf die Stärken und Schwächen des zu bekämpfenden Gegners, sowie die Umgebung, in der gekämpft wird, an. Du solltest also die Fähigkeiten jedes einzelnen genau im Blick haben, um sie überlegt einsetzen zu können.
Solltest du mal nicht Kämpfen wollen, kannst du Kämpfen aber auch aus dem Weg gehen. Das System ähnelt also sehr den Anime-JRPG Spielen der “Tales Of” Reihe, die ebenfalls von Bandai Namco produziert werden.
One Piece Odyssey soll auf der PlayStation 4®, PlayStation 5®, Xbox Series X|S und dem PC erscheinen. Weitere Informationen zum Release oder den Features im Spiel wird Bandai Namco später den Fans präsentieren.