In meiner Anspiel-Session des ersten Kapitels von Pamali (The White Lady) präsentierte sich der indonesische Folklore-Horror als Hausputz-Sandbox des positiven Grauens. Jetzt ist ein Trailer zum ersten DLC The Tied Corpse erschienen.
Friedhofsgärtner-Simulation mit Tücken
In diesem Zusatzinhalt, der in Wahrheit Haupt-Content darstellt, erledigst du das Tagewerk eines Friedhofsgärtners. In der Beschreibung des DLCs sprechen die Entwickler von StoryTale Studios sogar von einer regelrechten „Grabpflegesimulation“, nur, dass dir hier zusätzlich eine umher wandelnde Leiche in den Popo treten möchte.
Allem Anschein nach ist dir bei deren Beerdigung nämlich ein klitzekleiner Fehler passiert, den du im Laufe des Kapitels wieder gutmachen kannst – nicht musst. Alternativ kannst du auch zu deinem Fehler stehen und anderswie versuchen, dein wertes Leben zu retten. Hier soll das weitläufige Friedhofssetting einige Möglichkeiten bieten.
Release im Mai
Ursprünglich solltest du schon im ersten Quartal dieses Jahres Bekanntschaft mit dem verstimmten Toten machen können, doch leider musste das Studio die Veröffentlichung des DLCs verschieben. Als neuen Termin haben die Entwickler nun den 14. Mai festgelegt.
Ob dies Auswirkungen auf die Roadmap des ambitionierten First-Person-Horrors haben wird, ist derzeit noch offen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Die vorläufigen Erscheinungstermine sind:
- Q2 2019: DLC The Little Devil
- Q3 2019: DLC The Hungry Witch