Bei Entwickler The Indie Stone wird aktuell an vielen Stellschrauben gedreht: Das Animationen-Feature, loot-bezogene ingame-Karten und Fahrzeuge sind die wichtigsten Themen derzeit. Zuletzt haben die Coder bei General Arcade viel Arbeit in das Fahrzeugs-System investiert. Erste Tests zeigen nun, dass diese Mühe wohl nicht umsonst war.
Project Zomboid Devblog: V for Vehicles
Einer der großen Meilensteine auf dem Weg zur Project Zomboid Version 1.0 ist das Feature „Fahrzeuge“. Nach Wochen intensiver Arbeit mit externen Experten ist nun ein interner Testlauf durchgeführt worden. Wir freuen uns, euch die offiziellen Bilder zu zeigen, die definitiv Lust auf eine gemütliche Sonntags-Spazierfahrt im Knox County machen.
Das Fahrgefühl sei laut The Indie Stone gut – jedenfalls besser als in Anbetracht der Iso-Perspektive erwartet. Über ein Radial-Menü werdet ihr Autos starten, die Plätze tauschen, Fenster und Heizung bedienen oder am Radio drehen können. Lediglich mit der Beleuchtung durch die Scheinwerfer sind die Entwickler noch nicht vollends zufrieden. Wir dürfen weiter gespannt bleiben, wann die ersten spielbaren Fahrzeuge ihren Weg in eine IWBUMS-Beta finden werden. Videos von Fahrzeugen in Project Zomboid sollen demnächst folgen.