Zehn Monate sind vergangen, seit das Remake zu Resident Evil 2 erschienen ist und viele neue Fans für die Reihe gewinnen konnte. Bislang wartete jedoch jedes Resident Evil mit mindestens einem DLC auf — nur REmake 2 bislang nicht.
Nur Cosmetics: Capcom war bisher nicht besonders spendabel, wenn es um die Veröffentlichung neuen Contents für REmake 2 geht. Kurz nach Release gab es eine Handvoll kosmetischer Inhalte. Darunter die Ghost Survivors und die 1998 Modelle der beiden Protagonisten Claire und Leon.
Schaust du dir die Historie von DLC-Releases zu RE 5, RE 6, RE 7 und Revelations 2 an, bemerkst du, dass über das erste Erscheinungsjahr der Spiele viele kleine und große DLCs veröffentlicht wurden. Nur das Remake zu Resident Evil 2 scheint eine Ausnahme zu sein.
Achievement leakt DLC: Nun ja, vielleicht ist es doch keine Ausnahme: Ein Steam-Achievement, dessen Symbol sich zu ,,Tentative“ übersetzen lässt, ist auf der Shopseite von REmake 2 aufgetaucht.
Es ist üblich, dass Achievements zu einem DLC vorab in kryptischer Form veröffentlicht werden. Damit stellen Entwickler sicher, dass keine Spoiler zum kommenden Inhalt an die Öffentlichkeit dringen.
Das neue DLC könnte zusammen mit dem angekündigten Sale der Cero Z Version (Japan exklusiv) und der USK 18 Version aus Deutschland, erscheinen. Der Sale des Spiels hat jedoch noch kein offizielles Datum. Auch wurde seitens Capcom nichts bestätigt, geschweige denn angekündigt.
13. Dezember: Die ,,The Game Awards“ sind der letzte Anlaufpunkt des Jahres, an dem du große Reveals erwarten kannst. Sollte sich tatsächlich ein neues DLC in Produktion befinden, wird es voraussichtlich dort vorgestellt.
Die Fans hoffen derweil auf eine Geschichte rund um den Polizisten Marvin. Der ist recht früh in der Handlung des Hauptspiels über den Jordan marschiert. Als Spieler weißt du aber, dass er schon vor dir in der Polizeistation einiges durchmachen musste.