Auch zu Resident Evil 7 gibt es auf der diesjährigen Gamescom neue Informationen. Wir haben uns das neue Material einmal genau angesehen! Außerdem gab es die Lantern-Demo zu spielen!
Infos zur Story
In der neusten Demo und dem Trailer wird ersichtlich, dass wir ein Mädchen namens Mia spielen. Diese ist allerdings nur ein temporärer Charakter, da sie Teil eines Flashbacks ist, welches man im Spiel auslösen kann. Unser Ziel ist es, aus einem Haus zu entkommen. Genauer müssen wir es schaffen, von der Farm des Ehepaars Baker in Louisiana, zu fliehen. Marguerite und Jack Baker wollen unseren Tod. Warum genau uns, weiß man noch nicht.
Gameplay/Demo
Wer bereits einmal ein Horrorspiel gespielt hat, wird sich schnell in das Gameplay von Resident Evil 7 einfühlen können. Die Demo spielte sich relativ klassisch. Ihr müsst euch verstecken, rennen und wieder verstecken. Dieses Schema wird hin und wieder durch kleine Rätsel aufgelockert. In der Demo bestand das Rätsel aus einer Statue, welche man so kippen und drehen musste, bis sie einen Schatten auf einen gewissen Punkt im Raum warf. Dadurch öffnete sich eine Geheimtür. Diese soll dem Spieler wohl einen gewissen Vorteil verschaffen.
Ob diese Rätsel optional sind oder sie zum festen Weg des Spiels gehören, ist noch nicht bekannt. Wie man aber weiß, ist die Lantern-Demo kein Gameplay welches uns das Hauptspiel zeigt. Das Hauptspiel hat nur insofern etwas mit den Demos zu tun, dass man diese Zusatzabschnitte über VHS-Kassetten im Spiel selbst abspielen kann. Diese sind aber nicht zwingend zu erledigen. Ihr könnt das gesamte Spiel auch ohne diese Rückblicke durchspielen.
Das Spiel ist für all jene empfehlenswert, die auf klassischen Horror stehen. Der Release-Termin für Resident Evil 7 ist der 24. Januar 2017!
Also ich weiß nicht die Demo gefiel mir zwar schon, aber irwie weiß ich nicht wie das im zusammenhang mit Resident Evil stehen soll….
Also ich weiß nicht die Demo gefiel mir zwar schon, aber irwie weiß ich nicht wie das im zusammenhang mit Resident Evil stehen soll….