Die Rust Community hat bereits einige große Projekte auf die Beine gestellt. Die Rust Map Ersteller von Keirox haben jetzt aber die ganze Welt in unglaublichen Detailreichtum erschaffen.
7 Kontinente, 7 Mal mehr Spaß: Die meisten Rust Server verwenden die zufalls-generierten Karten, bei denen sie lediglich die Größe einstellen. Das Team von Keirox gab sich damit jedoch nicht zufrieden.
Sie haben ihre ganz eigene, handgebaute Karte erschaffen. Die hört, wie das gesamte Projekt, auf den Namen ,,Earth: Apocalypse“. Die gesamte Erde als spielbare Karte umzusetzen ist alleine schon keine einfache Aufgabe, sie jedoch in diesem Detailreichtum zu zaubern, wie es das Dev-Team geschafft hat, ist beeindruckend.
Auf der Karte ist bereits zu erkennen, wo du welche Locations und Radtowns findest. Die Biome wurden der echten Welt nachempfunden. Dichte Wälder in Südamerika und Afrika, die Sahara wo sie sein müsste und ein zugegeben etwas überdimensionierter Himalaja.
Wie der Trailer zeigt, gibt es aber auch verlassene und heruntergekommene Städte. Dort ragen zerstörte Wolkenkratzer und gigantische modrige Brücken in den Himmel. Und so hat jeder Kontinent zusätzlich seine eigenen Highlights.
Gefahren & Geheimnisse: Nicht nur die Oberwelt mit all ihrem Getier und fremden Spielern ist gefährlich. Auch unter der Erde tummelt sich etwas — und wir reden nicht von Plattentektonik.
Überall auf der Karte verteilt findest du Bunker oder unterirdische geheime Anlagen, deren Zweck es herauszufinden gilt. Aber Vorsicht! NPC-Soldaten und tödliche Fallen warten dort auf dich und deine Verbündeten. Aber wer guten Loot möchte, riskiert auch was.
Hier kannst du loslegen! Die Karte ist auf den folgenden Servern sofort spielbar:
- [EU] cosanostra.io | The Earth – Apocalypse
- [US] cosanostra.io | The Earth – Apocalypse