Scum ist bekannt für seine Simulation menschlicher Körperfunktionen, die bis zum Gang auf die Toilette spielerisch umgesetzt werden. Wenn du Lebensmittel isst, wandern sie vom virtuellen Magen in den virtuellen Darm und schließlich scheidet deine Spielfigur sie über einen virtuellen… Ausgang wieder aus.
Was manche als seltsam, witzig oder ekelerregend empfinden könnten, hat für Entwickler Gamepires eine ganz andere Funktion: Scum soll das realistischste Survivalspiel bis dato werden. Dass man dann nicht etwa beim virtuellen Stuhlgang eine Grenze zieht, ist entsprechend nicht verwunderlich.
Ein wenig Rennspiel-Sim in Scum
Das kommt neu ins Spiel: Künftig sollen auch die Fahrzeuge in Scum mit wirklichkeitsnahen Features aufwarten. Wie Gamepires in der Roadmap für die nächsten Monate bekannt gab, arbeiten sie derzeit an folgenden Verbesserungen für die bislang nur in einer Grundform implementierten Autos:
- neue und verbesserte Fahrphysik
- Masseschwerpunkt ändert sich je nach Anzahl der Passagiere
- Schadenssystem wird überarbeitet
- verschiedene Trefferzonen
- Möglichkeit, Schäden zu reparieren
- Fahrer-Skill beeinflusst, wie gut du Fahren und Reparieren kannst
- Du kannst Fahrzeuge beanspruchen, abschließen, aufbrechen und kurzschließen
- Schlussendlich kannst du auch aus Fahrzeugen heraus schießen
Wann kommen die Verbesserungen? Während die meisten dieser Neuerungen binnen der nächsten drei Monate in Scum Einzug halten sollen, ist das Aus-dem-Auto-Schießen der kompliziertere Teil der Entwicklung und hat noch keinen Release-Zeitraum.
Mehr: Du bist Fan von DayZ und Scum? Schau dir mal Deadside an!
Wenn du die Autos in Scum mal in Aktion sehen willst, schau dir das humorvolle Let’s Play von YouTuber Coya an: