Guided-Logo-1

Stronger Together in Games: Fundraising für bessere Gaming-Welt

Verfasst: 28. Nov. 2023
Aktualisiert: 28. Nov. 2023

Deutsch Englisch

Ein Zusammenschluss bekannter Wohltätigkeitsorganisationen aus dem Gaming-Umfeld hat eine gemeinsame Fundraising-Kampagne ins Leben gerufen. Mit „Stronger Together in Games“ sollen die Probleme der Branche und der Community angegangen werden.

  • 6 gemeinnützige Organisationen der Games-Branche kooperieren im Rahmen einer Fundraising-Kampagne.
  • Das Einnahmeziel liegt bei 100.000 US-Dollar.
  • Das Geld soll Bedürftigen in der Industrie und vor den Bildschirmen zugutekommen.

100.000 Dollar für bessere Verhältnisse in der Games-Branche

Vom 28. November bis zum Ende dieses Jahres läuft via der Website Givebutter die Fundraising-Kampagne „Stronger Together in Games“. Dabei handelt es sich um einen Spendenaufruf von gemeinnützigen Organisationen aus der Videospieleindustrie. Mit dem angestrebten Zielbetrag von 100.000 US-Dollar wollen die Initiatoren der Kampagne Probleme in der Games-Branche wie auch innerhalb der Community angreifen.

In einer Video-Ansprache zum Thema, die untenstehend angesehen werden kann, erläutern Vertreter des Zusammenschlusses die Missstände. So leiden Industrie-Mitarbeiter derzeit etwa unter Entlassungswellen und unsicheren Zukunftsaussichten, während Gamer zunehmend mit Einsamkeit sowie einem toxischen Online-Umfeld zu kämpfen haben.

Man benötige unter anderem Mittel zur Pflege der mentalen Gesundheit, Bildungsangebote und Chancen zum Knüpfen von Kontakten.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Wer steht hinter Stronger Together in Games?

Stronger Together in Games setzt sich aus den folgenden gemeinnützigen Organisationen zusammen:

  • Igda (International Game Developers Association)
  • Igda Foundation
  • Global Game Jam
  • Take This
  • Game to Grow
  • WIGI (Women in Games International)

Die Igda beabsichtigt, die Karrieren und das Leben von Spieleentwicklern zu verbessern, indem sie deren berufliche Entwicklung fördert und sich für Themen einsetzt, die die Entwicklergemeinschaft betreffen. Die weiteren Organisationen legen ihren Fokus unter anderem auf psychologische Hilfe für Spieleentwickler und leisten Förderarbeit in den Bereichen Diversität und Inklusion.

Stronger Together in Games Charity Fundraising

Oben im Bild: Angehörige der Wohltätigkeitsorganisationen hinter Stronger Together in Games.

Charity Livestream am 8. Dezember

Im Zuge der „Stronger Together in Games“-Kampagne werden prominente Branchenführer und Content Creator am Freitag, dem 8. Dezember, ab 8 Uhr PST (17 Uhr unserer Zeit) einen 24-stündigen Livestream für wohltätige Zwecke veranstalten. Dieser wird auf der am Artikelanfang verlinkten Givebutter-Seite der Kampagne zu sehen sein.

Um wen es sich bei den angekündigten Branchenführern und Content Creatoren genau handelt, ließ die ausgegebene Pressemitteilung offen.

Möchtest du dich unserer Community anschließen und über aktuelle Gaming-Themen diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei, wir freuen uns auf dich!

Nach seinem Schulabschluss wollte Alex zunächst Instrumentalmusik studieren. Schließlich schlug er jedoch eine Karriere als Videospieljournalist ein, die er unter anderem beim renommierten Ehapa-Verlag begann. Heute teilt Alex sein umfangreiches Fachwissen über Videospiele mit Guided. Er profitiert von über 40 Jahren Erfahrung mit PC- und Konsolenspielen sowie seiner Arbeit in der Spieleentwicklung für das Indie-Studio Knights of Bytes. Alex weiß, wie Videospiele funktionieren, und er versteht es, sein Wissen auf verständliche Weise zu vermitteln.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ähnliche Beiträge

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram