Die Entwickler von Survive the Nights melden sich mit ihrem aktuellen Alpha-Fortschritt zu Wort. Vor Kurzem haben sie den Early-Access-Release auf unbekannte Zeit verschoben, möchten der Community aber stetige Updates zukommen lassen.
Die Entwicklung stoppt nicht beim Beheben von Bugs
Aktuell arbeiten die Entwickler daran, alle Probleme, die den Start der Early Access verzögern, auszumerzen. Dabei stoppen sie aber nicht die Entwicklung, sondern erweitern den Alpha-Build zeitgleich um neue Inhalte.
Um eine Idee von der Größe des aktuellen Alpha-Builds zu bekommen, nennen die Entwickler ein paar Zahlen. Der letzte Stresstest hat beispielsweise zwei Stunden zum Rendern benötigt, während der aktuelle Alpha-Build schon 30 Stunden in Anspruch nimmt. Einen Termin für den Start des letzten Stresstests gibt es noch nicht – auch einen Early-Access-Release suchen wir vergebens.
Die Ernährung in Survive the Nights
Das Wiki für die Ernährung wurde aktualisiert, um euch auf den Start der Early Access vorzubereiten. Hier haben wir einmal die wichtigsten Infos dazu:
- Ihr benötigt 2000 Kalorien pro Tag. Wenn ihr euch richtig ernährt, könnt ihr euren Kalorienspeicher erhöhen und werdet allgemein gesünder.
- Frisches Fleisch ist selten, dafür umso wertvoller. Meistens wird man jedoch Dosenfutter finden.
- Salzige Nahrungsmittel erhöhen den Durst und Süßigkeiten erhöhen “vermutlich” die Ausdauer.
- Die Zufuhr von Wasser soll realistisch sein, aber auch für ein Spiel sinnvoll. Der Durst erhöht sich je nachdem, was ihr für Aktionen ausführt oder wie euer Wohlbefinden ist.
- Jedes Nahrungsmittel hat eine Chance von 0-10 euch krank zu machen. 0 = keine Chance, 10 = definitiv.
Außerdem arbeiten die Entwickler gerade an der Charakter-Anpassung. Speziell an Masken für Spieler – rein zufälligerweise ist die erste Maske eine Hockeymaske. Und rein zufällig ist heute Freitag der 13te – das hat den Designer auch überrascht.
