Am 16. Juni haben Paradox Interactive und Iceflake Studios die erste Erweiterung für den Survival-Colony-Builder: Surviving the Aftermath veröffentlicht. “New Alliances” geht über die Grenzen der bisherigen Spieler-Siedlung hinaus und ermöglicht es dir, mit anderen Gesellschaften zusammenzuarbeiten. Wir sagen dir, was noch in der Erweiterung steckt!
Auch cool: Zusammen mit New Alliances wird das “Forgotten Tracks Radio Pack” mit thematischen Tracks der verlorenen Künstler des Ödlands veröffentlicht.
Was ist Surviving the Aftermath? Wie der Name verrät, befindest du dich in der Postapokalypse und bist im Aufbau-Strategie-Spiel für das Überleben und Gedeihen deiner eigenen Kolonie verantwortlich. Ressourcen und andere Güter sind rar und du versuchst, zu überleben und die Welt neu zu zivilisieren.
Den Trailer zur Veröffentlichung von New Alliances siehst du hier:
Das ist Surviving the Aftermath: New Alliances
Surviving the Aftermath: New Alliances geht über die Grenzen der Spieler-Siedlung hinaus und ermöglicht es dir, andere Gesellschaften auf neue Weise zu beeinflussen und mit diesen zusammenzuarbeiten. Die Zusammenarbeit mit anderen ist wichtiger als je zuvor, denn das Ödland und seine Bewohner haben sich ebenfalls weiterentwickelt.
Dazu gibt es neue Kreaturen, welche sich über die Weltkarte bewegen und auf Spieleraktionen reagieren. Eine neue Fraktion, die bereit ist, jeden zu unterwerfen, der nicht stark genug ist, sich zu wehren, findet ebenfalls Einzug ins Spiel.
Mit Spezialisten kannst du verdeckte Missionen durchführen und das Gleichgewicht der Macht durch Sabotage, Diebstahl, Spionage und Propaganda beeinflussen. Ein Scheitern hat schlimme Folgen, aber die Belohnung ist das Risiko wert.
Eine dynamische Weltkarte in New Alliances erlaubt es dir, kreativ zu werden, wenn es darum geht, mit anderen Gesellschaften zusammenzuarbeiten. Dies soll dem Ödland vor allem eine neue strategische Ebene hinzufügen.
Surviving the Aftermath: New Alliances Key Features im Überblick
- Du triffst unterschiedliche Gesellschaften und unterstützt sie bei ihren Fortschritten.
- Positive Interaktionen mit anderen Gesellschaften erhöhen dein Ansehen.
- Banditen und Bestien durchstreifen jetzt das Ödland und deine Kolonien müssen beschützt werden.
- Eine Erweiterung der Benutzeroberfläche ermöglicht es dir, jeden einzelnen Schritt zur Vereinigung des Ödlands zu verwalten.
- Zusammenarbeit ist in New Alliances wichtig, aber Anführer können die Gesellschaft auch auf subtilere Weise beeinflussen: Sabotage, Diebstahl, Spionage und Propaganda
Die Erweiterung Surviving the Aftermath: New Alliances ist ab sofort für den PC zum Preis von 14,99 € verfügbar, während das Forgotten Tracks Radio Pack 3,99 € zu Buche schlägt.