Adventure-Fans dürfen sich schon bald über Nachschub freuen. Am 8. Oktober erscheint The Bradwell Conspiracy für Steam und PlayStation 4. Die Xbox One und Nintendo Switch Version folgen wenige Tage später.
Mit The Bradwell Conspiracy darfst du ein narratives First-Person-Adventure erleben, dass mit einem interessanten Konzept und zahlreichen Geheimnissen lockt. Der Titel erscheint am 8. Oktober 2019 für Steam und PlayStation 4. Daraufhin folgen am 10. Oktober die Nintendo Switch und am 11. Oktober die Xbox One.
Darum gehts: Als ein unbekannter Besucher des Bradwell Stonehenge Museum, musst du aus dem einstürzenden Gebäude fliehen, das nach einer Explosion völlig verwüstet ist. Um das zu schaffen, ist es nötig, mit der mysteriösen Bradwell-Angestellten Amber zusammenzuarbeiten. Die ist jedoch in einem anderen Teil des Gebäudes eingeschlossen und eine sogenannte „Bradwell AR Smart Glass“ ist die einzige Möglichkeit, mit ihr zu kommunizieren.
Währenddessen gilt es außerdem, mithilfe von Fotografie und 3D-Druckmechaniken, die mysteriösen Geheimnisse von Bradwell Electronics aufzudecken. Was hat die Explosion ausgelöst? Wird endlich das Mysterium um Stonehenge gelüftet? Und ist Bradwell Electronics wirklich so menschenfreundlich, wie sie sich nach außen hin geben?
Erstlingswerk für A Brave Plan
The Bradwell Conspiracy ist das Erstlingswerk des Entwicklerstudios A Brave Plan, das jedoch durchaus mit Erfahrung aufwarten kann. Georg Backer (Black & White, Fable) und sein Team sind bereits kampferprobt und dank der neuen Zusammenstellung darf auf frischen Wind gehofft werden. So wird die Musik zum Beispiel von Austin Wintory (The Banner Saga, Journey) gestellt und es kommen Synchronsprecher wie Rebecca LaChance (Assemble With Care), Abubakar Salim (Assassin’s Creed: Origins) und der TV-Moderator Jonathan Ross zum Einsatz.
Vielversprechende Kombination: Sowohl der Trailer, als auch das Team sehen auf alle Fälle schon einmal vielversprechend aus und könnten für ein originelles Spielerlebnis sorgen. Eine fesselnde Geschichte, anspruchsvolle Rätsel und vielleicht die Antwort auf das Mysterium um Stonehenge sind definitiv eine interessante Kombination.
Freust du dich schon auf The Bradwell Conspiracy? Und was ist deine Theorie zu Stonehenge?