Der zweite Teil von Train To Busan mit dem Namen ,,Peninsula“ hat endlich einen Starttermin für die deutschen Kinos!
Peninsula startet endlich: Schon seit Monaten warten die deutschen Fans von Train To Busan auf einen Startschuss für das heimische Lichtspieltheater. Jetzt wurde ein neuer Trailer zu Train To Busan 2: Peninsula veröffentlicht, der den Starttermin verrät.
Train To Busan: Handlung & Startschuss für Peninsula
Darum geht es in Peninsula: Die Geschichte des Sequels setzt rund vier Jahre nach dem Ende von Teil eins an. Bekannte Charaktere wirst du allerdings nicht wiederentdecken. Zwar teilen sich die Filme dasselbe Universum, Peninsula erzählt jedoch eine eigenständige Geschichte samt neuen Casts und Charakteren.
Protagonist Jung-seok, kehrt auf die koreanische Halbinsel — daher auch der Beiname ,,Peninsula“ — zurück, da er einen wichtigen Auftrag erledigen muss. Ein wichtiges Objekt muss aus dem Herzen der Sperrzone gerettet werden. Worum es sich bei dem MacGuffin handelt, verraten wir dir an dieser Stelle natürlich nicht.
Start für Deutschland: Train To Busan 2: Peninsula startet hierzulande am 08. Oktober 2020. In welchen Kinos er laufen wird, bleibt abzuwarten. Du solltest dich auf der Webseite deines örtlichen Kinos informieren.
Doppeltes Budget? Das sieht man! Der Trailer zeigt zudem, wohin das jetzt viel größere Budget der Produktion vor allem geflossen ist. Die Sets sehen großartige aus, die Action ist aufgedreht und der Cast wesentlich vielfältiger.
Dem ersten Teil von Train To Busan erkennst du die enger geschnürte Brieftasche der Verantwortlichen vor allem durch einen Aspekt an: Es wird beinahe nur im namensgebenden Zug gedreht.
Im Grunde ist der Film ein Kammerspiel. Das ist ein cleverer Schachzug von Regisseur Yeon Sang-Ho. Spare an den Sets und investiere an anderer Stelle gut. Das Setting macht definitiv einen großen Teil des Charms aus, den Train To Busan versprüht.