Die Twitch-Streamerin Indiefoxx ist schon zum sechsten Mal in einem halben Jahr von der Streaming-Plattform gebannt worden. Fans schreien: "Unfair", andere sagen, Streamer wie sie machen die Plattform kaputt.
Das ist passiert: Streamerin Indiefoxx verschwindet einfach nicht aus den Trends rund um Twitch. Erneut haben sie die Moderatoren von Twitch gebannt. Zum sechsten Mal muss sie dieses Jahr eine Pause einlegen. Normalerweise ist nach 3 temporären Banns Schluss und Ende für jeden Streamer.
Wer ist Indiefoxx: Zum Content von Indiefoxx zählen zwar auch Just-Chatting-Streams, hauptsächlich ist sie aber für ihre ASMR-Broadcasts in knapper Bekleidung bekannt. Damit konnte sie binnen eines Jahres von einer kleinen zu einer der größten Streamerinnen der Plattform wachsen.
Die 26-Jährige hat Stand heute eine Followerschaft von 1,2 Millionen Usern und sie wächst pro Tag um 8.000 Weitere.
Darum wieder gebannt: Mit der wachsenden Aufmerksamkeit der Zuschauer stieg auch das Interesse der Twitch-Moderatoren. Die überprüften ihren Content mehrfach und kommen immer wieder zum gleichen Ergebnis: Der Content von Indiefoxx ist regelwidrig.
"Immer wieder" bedeutet in diesem Fall ganze sechs Banns. Auch dieses Mal wird es wieder ein Verstoß gegen die Nacktheitspolitik von Twitch sein, was zum Bann führte. Wie die Webseite Dexerto.com berichtet, behält Indiefoxx ihre Twitch-Partnerschaft und verliert keinerlei Rechte.
Denn auch der sechste Bann in Folge ist lediglich temporär und sollte in einigen Tagen wieder aufgehoben werden. Für viele User ein Schlag vor ins Gesicht. Andere forderten bereits kurz nach der Sperrung die Freilassung "Unserer Königin" -- Simps ahoy.
Mehr News aus dem Twitch-Verse |
|
Twitch misst mit zweierlei Maß. Das ist an sich nicht überraschend, doch bisher konnte man sich auf die "3 Strikes und Out"-Regel von Twitch verlassen. Bei einer Streamerin mit 13.000 aktiven Zuschauern ist das aber wohl nicht zu erwarten.
Wir haben natürlich keinen Insider-Einblick hinter die Kulissen von Twitch. Doch diese Entscheidung ist für uns nicht greifbar. Eine Strafe ist dieser Kurzurlaub für Indiefoxx sicherlich nicht. Nachdem diverse Webseiten über ihren Fehltritt berichten, klettert sie die Leiter weiter hoch.
Wir tun hiermit auch niemandem einen Gefallen. Danke, wir!