Studio-Gründer Sean Murray postet auf twitter.com einen Apfel und kündigt so das kommende Update für No Man’s Sky an. Wir schauen genauer hin und verraten dir, welche Inhalte und Neuerungen dich erwarten.
Worum geht’s? Ein Apfel reicht und die Fangemeinde von No Man’s Sky geht in die Luft wie eine Rakete. Zur Erklärung: Chef-Entwickler Sean Murray hatte via Twitter einen Apfel gepostet und diesen anschließend in einer anderen Farbe retweetet. Da stellt sich doch die Frage, welcher Content im bald erscheinenden Update steckt.
Zum aktuellen Update: Interceptor Update enthält neue Schiffe & Gefahren
Kommt das Sommer-Update? In den Foren und auf Social Media freuen sich Fans bereits auf das große Sommer-Update und spekulieren über die Inhalte. Hier müssen wir allerdings mal fix einen Dämpfer einbauen. Denn bei dem Apfel-Update von No Man’s Sky handelt es sich vermutlich noch nicht um das lang ersehnte Sommer-Update, welches die prozeduralen Raumstationen liefern soll. Die Möglichkeit besteht aber natürlich, dass Entwickler Hello Games hier zwei Sentinels mit einer Klappe schlägt. Aber kommen wir zu den Inhalten:
Der Apfel, den Murray gepostet hat steht sicherlich für eine große Neuerung: No Man’s Sky soll auf MacOS und dem iPad erscheinen. Diese Portierung ist bereits seit einigen Jahren in Planung, doch bisher lieferten Apple-Geräte meist nicht die nötige Performance-Leistung zum Zocken von No Man’s Sky. Das ändert Apple jetzt aber mit der neuen „Metal API”, die Auflösungsskalierung für MacOS-Geräte möglich macht. So sollen auch die Einsteigermodelle und die iPads No Man’s Sky flüssig darstellen können.
Ein Leaker berichtet in einem geheimen Discord davon, dass das dazugehörige Update für No Man’s Sky viele Anpassungen und Neuerungen für die Technik bringt. Beim Durchsuchen der Dateien sei er aber auch auf handfesten, neuen Content gestoßen. Zu diesem sagt der Leaker aber, dass dieser nicht fertig zu sein scheint und vielleicht für das große Sommer-Update reserviert ist.
Das Apfel-Update soll zwar eher Mac-Fans zugutekommen und viele technische Aspekte angehen, verbessern und Probleme beheben; Content könnte trotzdem erscheinen! Immerhin befinden sich die prozeduralen Raumstationen bereits in den Spieldateien von No Man’s Sky. Hier aber erneut die Warnung, dass die Stationen erst in einem folgenden Update erscheinen könnten.
Die Entwickler haben die Raumstationen aber bereits so weit fertiggestellt, dass Modder diese bereits in die aktuelle Version des Spiels integriert haben. Die neuen Raumstationen sind deshalb interessant, da sie aufgrund der Generierungsart immer wieder anders aufgebaut sind und über einen anderen Look verfügen.
Wie steht es um Expeditionen? Der Leaker hat in den Spieldateien außerdem Hinweise auf eine neue Expedition gefunden. Diese neue Expedition erscheint wie auch die Raumstationen entweder mit dem Apfel-Update oder zum späteren Zeitpunkt mit dem Sommer-Update von No Man’s Sky.
Bei Expeditionen handelt es sich um zeitlich begrenzte Reisen durch die Galaxie, die an einem festen Startpunkt beginnen. Andere können die Erkundung eines einzelnen Planeten in den Vordergrund setzen. Egal, was deine Aufgabe ist, du erhältst immer eine großzügige Belohnung!
Das Apfel-Update von No Man’s Sky hat noch keinen festen Release-Termin. Ein passender Zeitraum wäre aber zur Apple-Konferenz zwischem dem 05. Juni und dem 09. Juni, 2023. Sobald wir mehr zu Release, Inhalten oder Expeditionen erfahren, updaten wir diesen Artikel.
Damit du das Update nicht verpasst, füge diesen Artikel als Lesezeichen hinzu und kehre zu einem späteren Zeitpunkt zurück! Optional kannst du uns auch auf Social Media folgen (via Linktr.ee).