Das Februar-Update für Rust erscheint in wenigen Wochen und jetzt haben wir einen ersten Trailer für das kommende Industrie-Update. Wir verraten dir, was dich zum Start erwartet.
Was ist im Update? Im Februar erwartet Rust-Fans ein neuer Patch, der große Änderungen bringt. Mit diversen industriellen Maschinen und Rohren kannst du deine Basis und deine Ressourcen-Produktion bald deutlich verbessern.
Dieses neue Item kannst du auf deinen Kisten, deinem Locker und auf Öfen platzieren. Hast du eine Kiste mit einem Ofen verbunden, kann der Storage Adaptor ist die Grundlage deiner neuen Industrieanlagen. Du musst ihn auf alle Kisten und Lagermöglichkeiten sowie deinen Öfen platzieren, damit du sie ans Netz nehmen kannst.
Kompatible Lagermöglichkeiten:
Der Conveyer ist der Computer, der steuert, welche Items aus welcher Kiste zu welchem Ofen transportiert werden. Du baust den Conveyer zwischen deine Adaptoren und verbindest alles mit den neuen Rohren. In den Standardeinstellungen verschiebt der Conveyer alle Items, die er findet. Du kannst an seinem Display aber Filter einstellen und so genau steuern, welche Items wohin transportiert werden sollen.
Lesenswert: Rust (PC & Konsole): Alle Wipe-Termine 2023 & Wipes erklärt
Statt eines Hammers verwendest du zum Bauen der Rohre die neue Rohrzange. Das Bauen von Rohrleitungen verläuft im Vergleich zu Stromleitungen etwas anders:
An diesem Gerät laufen insgesamt vier Rohre zusammen. Du kannst hier ankommende Items aufteilen. Hast du drei Kisten damit verbunden, kannst du 600 Holz also zu je 200 auf drei Kisten aufteilen.
Auch interessant: 10 Tipps & Tricks fürs Raiding & Verteidigen, die du sicher nicht kennst
Mit dieser Maschine upgradest du deine Werkbank, welche Stufe die hat ist dabei egal. Du kannst den Crafter mithilfe von Rohren an einen Conveyer hängen, der seinerseits mit einer Kiste verbunden ist. Wähle eine Blaupause in deinem Crafter aus und lass es die Items so lange produzieren, solange der Ressourcen-Vorrat in der verbundenen Kiste ausreicht. So kannst du hunderte, wenn nicht gar tausende Kugeln oder Sprengstoff produzieren. Das einzige, was du noch übernehmen musst, sind die Rohstofflieferungen.
Dieser neue Ofen aus dem Rust Industrie-Update wird mit Strom betrieben und benötigt kein Holz. Auch springt für dich so keine Holzkohle heraus. Der Vorteil ist aber, dass der elektrische Ofen eine ganze Ecke schneller arbeitet und deine Items so flotter schmelzen lässt.
Wann erscheint der Patch? Das Industrie-Update von Rust erscheint am 23. Februar 2023. Die Uhrzeit ist noch nicht bekannt, die reichen wir aber nach, sobald wir mehr wissen. Auch weitere Patchnotes für das Balancing oder Bugfixes haben die Entwickler noch nicht bekannt gegeben.