Gestern ist die neueste Folge Fear The Walking Dead erschienen und die war nicht nur unfassbar gut, sondern liefert auch Antworten zu den Schlüsseln, "The End is The Beginning"-Gruppe und Kultführer Teddy.
Das ist passiert: Folge S06E11 konzentriert sich nicht auf einen einzelnen Charakter, auch wenn Wes hier klar im Mittelpunkt steht. Auf der Suche nach einer ominösen Gruppe, die du sicher von den Malereien "The End is the Beginning" kennst, treffen unsere Helden auf viele Antworten zu Unmengen offener Fragen.
Wer ist die neue Gruppe: In der aktuellen Folge von Fear The Walking Dead bekommst du einen ersten tiefgehenden Einblick in die neue Gruppe geleitet vom Kult-Aufseher "Teddy". Wirklich neu ist die Gruppe aber gar nicht, denn sie ist für viele Anschläge auf unsere Helden, Tank Town sowie das CRM verantwortlich. Außerdem sind sie für den Schriftzug "The End is The Beginning" (zu dt: Das Ende ist erst der Anfang).
Die Gruppe lebt in einer Art unterirdischen Anlage, die in ihrem früheren Dasein aber keinen ersichtlichen Nutzen hatte. Hier verwandeln sie Zombies in Dünger, um damit ihre Pflanzen zu nähren. Das soll versichern, dass die Gruppe nie wieder an die Oberfläche muss.
Der neue Big Bad Teddy in Fear The Walking Dead möchte nämlich ein Ende für die Oberwelt, damit sie neu anfangen kann. Doch was bedeutet das genau und warum ist Teddy auf der Suche nach Morgan Jones?
Fear The Walking Dead: Madison Spoiler-Fauxpas - Showrunner erklären Missverständnis
Deshalb wird Morgan gesucht: Wir erinnern uns an die erste Hälfte der sechsten Staffel Fear The Walking Dead. Hier wird Morgan vom Kopfgeldjäger Emile gejagt, der einen Schlüssel bei sich trägt. Nicht nur hat dieser den Schlüssel selbst von einem seiner erfolgreichen Jagden erbeutet, er wird dafür auch selbst von Teddys Gruppe verfolgt.
Jetzt besitzt Morgan den Schlüssel und der könnte zum Nuklear-U-Boot gehören, das in S06E01 am Strand zu sehen war. Die sogenannte "Two Men Rule" der US-Marine verlangt nämlich, dass immer zwei Kommandeure den Zugriff auf die Atomsprengköpfe freigeben müssen. So werden Alleingänge und vorschnelle Entscheidungen ausgeschlossen.
Teddy könnte bereits einen Schlüssel besitzen und den Zweiten von Morgan stehlen wollen. Mit dieser Sprengkraft kann er einen neuen Anfang einläuten. Doch ob sich diese Theorie als wahr erweist, werden wir frühestens am kommenden Montag (10. Mai) erfahren.
Deine Meinung: Was denkst du über die neue Gruppe um Teddy in Fear The Walking Dead? Teile uns deine Meinung in einem Kommentar unterhalb des Artikels mit oder diskutiere mit unserer großartigen Community auf Facebook.