In den meisten Zombie-Games musst du deine Gegner erschießen, doch nicht in Typing Of The Dead. Hier musst du so schnell wie möglich schreiben, um die Gegner zu besiegen. Wie verrückt das ist, erfährst du jetzt.
Was ist denn das? Hast du die Nase voll davon Zombies und andere Monster immer erschießen zu müssen? Wir auch nicht, aber es war dennoch witzig als wir auf die großartige Alternative "Typing Of The Dead" gestoßen sind. Hier musst du Zombies "erschreiben".
Woher stammt es? Typing Of The Dead ist ein Arcade-Spiel aus dem Jahre 1999. Technisch gesehen ist es ein Spin-off von The House Of The Dead, einem ebenfalls sehr guten Zombie-Rail-Shooter.
Doch erst mit der Einführung von Typing wurde das Spielerlebnis so richtig abgedreht. Nicht nur verwendest du keine Waffen, auch die Charaktere im Spiel tun das nicht. Sie laufen mit einem Dreamcast auf dem Rücken und einer Tastatur in der Hand durch das Spiel.
Triffst du dann auf Gegner ploppen zufällige Wörter ins Bild, die du schnellstmöglich abtippen musst, um deinem Gegenüber Schaden zuzufügen. Aber hier hören die Kuriositäten nicht auf, denn das Voiceacting ist einsame... Einsamer Schrott -- einfach herrlich.
Gratis Download: Mittlerweile kannst du das Original Spiel gratis herunterladen. Es gibt jedoch auch ein Remake aus dem Jahr 2013, welches in Deutschland und einigen weiteren Ländern aber indiziert ist. Warum man ein Spiel indiziert, indem man mit schnellem Schreiben Gegner umnietet, ist uns fremd.