Im zweiten Act von Baldurs Gate 3 triffst du im Haus der Heilung auf einen Untoten, Malus Thorm, der zusammen mit lebenden Toten an einem „Patienten“ herumdoktert. Wir zeigen dir, wie du ihn ohne einen Kampf besiegen kannst.
Darum geht es in diesem Guide: Um den Harfner, der sich in der Gaststätte „Zum letzten Licht“ aufhält, aufzuwecken, musst du die Laute beschaffen, die der Doktor Malus Thorm bei sich trägt. Um an diese Laute zu kommen, musst du Malus Thorm beseitigen. Dies geht ganz einfach, wenn du ihn dazu überreden kannst, sich selbst beseitigen zu lassen.
Das Haus der Heilung findest du im 2. Akt Nördlich der Türme des Mondaufganges in den schattenverfluchten Landen, direkt gegenüber der Sichelmondbrennerei.
Nachdem du den Raum betrittst, indem sich Malus Thorm befindet, beginnst du ein Gespräch mit ihm. Um ihn dazu zu bringen, dass die Schwestern ihn erledigen, wählst du im Gespräch die folgenden Antworten aus:
Daraufhin bieten sich dir zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1, du wählst:
Bei Erfolg wird sich Malus Thorm auf den Platz des Patienten legen und die Schwestern übernehmen den Rest. Danach greifen die Schwestern dich nicht an und du kannst dir entspannt sein Inventar schnappen.
Möglichkeit 2, du wählst:
Bei Erfolg stechen sich die Schwestern zunächst gegenseitig ab. Damit Malus Thorm sich jetzt selbst eliminiert, musst du den folgenden Wurf erfolgreich bestehen:
Bei Erfolg erledigt sich Malus Thorm selbst und du kannst dir den Loot aus seinem Inventar und dem der Schwestern holen.
Um die „Nicht-invasiver Eingriff“ Errungenschaft zu behalten, kannst du die Schwestern dazu überreden einander zu eliminieren, musst aber gegen den Doktor kämpfen. Du musst Malus Thorm besiegen, bevor er seine chirurgischen Kräfte an dir anwenden kann.
Möchtest du unserer Community beitreten und über Baldur’s Gate 3 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!