Gerade für Magier ist der Azur-Russula eine sehr wichtige Ressource in Enshrouded, besonders zu Beginn des Spiels. Wo du den blau leuchtenden Pilz finden kannst, zeigen wir dir in unserem Guide.
Highlights:
Um den blau leuchtenden Azur-Russula in Enshrouded zu finden, musst du dich in die Höhlen begeben, die du an mehreren Orten im Startgebiet finden kannst. Ein Farming-Spot liegt praktischerweise in der Mine Sameths Vermächtnis. In dieser findest du neben den gewünschten blauen Pilzen auch eine gewaltige Menge Kupfererz. Der Besuch hier lohnt sich also doppelt. Aber Vorsicht, gerade zu Beginn des Spiels ist dieser Ort nicht ganz ohne, denn er wird von zahlreichen Plünderern bewohnt (wodurch du hier ebenfalls sehr gut Metallschrott farmen kannst).
Der einfachste Weg zu Sameths Vermächtnis ist von der Düsterdickicht Warte aus. Fliege mit deinem Gleiter so weit auf die Mine zu, wie du kannst. Den Miasma-Nebel, der dich von der Mine trennt, kannst du entweder umgehen oder durchqueren. Auch rund um die Mine herum findest du zahlreiche wichtige Ressourcen.
Roh ist der blaue Pilz zwar essbar, sollte aber nicht verzehrt werden. Es droht dir dabei nämlich eine Lebensmittelvergiftung, die deine Ausdauerregeneration hemmt und auch deine Ausdauer generell verringert. Wenn du den Azur-Russula aber übers Feuer hältst oder in eine Kochstelle legst, bekommst du dadurch den gerösteten Azur-Russula.
Auf diese Art ist der Pilz besonders am Anfang des Spiels für Magier-Builds sehr nützlich. Der Verzehr von gerösteten Russulas gewährt dir nämlich eine Erhöhung deiner Intelligenz um +3 für ganz 25 Minuten. Da der Schaden von Magiewaffen grundsätzlich mit deiner Intelligenz skaliert ist das ein ansehnlicher Buff für deine Stäbe, der sich auch im späteren Spielverlauf durchaus noch lohnt.
Du willst einer aktiven Community beitreten oder möchtest dich mit anderen Spielern austauschen? Dann tritt gern unserem neuen Discord-Server bei, wir freuen uns auf dich!