Das Survival-Game im Miniaturformat Grounded von Obsidian Entertainment bringt viele klassische Elemente des Survivalgenres mit, beispielsweise das Sammeln von Ressourcen wie Seegrasstränge (Eelgrass Strands).
Seegrasstränge stellen eine Ressource dar, die du in Grounded auf deiner Reise durch den Garten für unterschiedliche Dinge benötigst. In unserem Guide zeigen wir dir sowohl, wie und wo du Seegrasstränge bekommst, als auch wofür sie gut sind.
Viele deiner Aktivitäten in Grounded sind klassische Survivalinhalte. Vom Freischalten verschiedener Handwerksrezepte über das Ernähren deines Charakters bis hin zum Sammeln von Materialien und Rohstoffen dienen diese Gameplay-Inhalte der Entwicklung deines kleinen Alter-Egos.
Seegrasstränge sind eine der zahlreichen Ressourcen, die du in deinem heimischen Garten einsammeln kannst. Die besten Stellen, um Seegrasstränge zu farmen, befinden sich rund um den Koi-Teich. Grundsätzlich sind diese drei Orte die besten Lieferanten für Seegrasstränge:
Du kannst Seegrasstränge auch durch gewöhnliches Seegras im Boden gewinnen. Um die Seegrasstränge zu ernten, die auch sehr häufig als Ersatz für grobes Seil (Crude Rope) verwendet werden, brauchst du einen Dolch.
Mithilfe der Seegrasstränge kannst du in Grounded einiges anstellen. So brauchst du die langen Streifen aus hydrophobem Seegras, die beispielsweise zum Binden von im Wasser verwendeten Gegenständen nützlich sind, auch zum Freischalten folgender Gegenstände:
"Tipp von unserem Autor: Schau dir auch unseren Guide zu allen Ausrüstungssets in Grounded an und erfahre, wie du sämtliche Sets bekommst!"
Die Seegrasstränge werden außerdem für das Herstellen des Koi-Rüstungssets sowie anderer Ausrüstungsgegenstände benötigt. Zusätzlich kannst du sie mit einem Grinder zu Pflanzenfasern zermahlen, die du dann anderweitig verwenden kannst.
Mehr zu Grounded |
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Grounded diskutieren? Dann tritt unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!