In diesem Guide lernst du, wie du das „Walking Fortress“-Schild von Viconia in Baldur’s Gate 3 erhalten kannst. Dieses legendäre Schild kannst du während einer der persönlichen Quests von Shadowheart finden, nämlich „Tochter der Dunkelheit“, über die wir dir unten berichten werden.
Wie du aus dem Namen erraten kannst, kannst du diesen Gegenstand von Viconia nehmen. Dieses Schild wird dir drei Rüstungsstatistiken geben, und seine Wirkung wird es dir ermöglichen, nach einem Nahkampftreffer einen Gegenangriff auszuführen.
So bekommst du Viconias „Walking Fortress“-Schild in Baldurs Gate 3
Du kannst das Schild während der Quest „Tochter der Dunkelheit“ in Akt 3 erhalten, wenn Shadowheart in deinem Team ist. Wenn du dich in der Unterstadt befindest, erhältst du eine Aufgabe, bei der du das Haus der Trauer untersuchen musst.
Während du den Ort erkundest, wirst du auf Viconia treffen, und von ihr kannst du das „Walking Fortress“-Schild von Viconia erhalten. Im Kampf musst du sie und einige ihrer Verbündeten besiegen. Der Kampf wird nicht schwer sein, also solltest du keine großen Schwierigkeiten haben.
Wenn du gewinnst, wird ein Dialog beginnen, in dem Shadowheart den Aufenthaltsort ihrer Eltern erfährt und dann Viconia tötet. Jetzt kannst du einige gute Gegenstände von ihr erhalten, einer davon ist das legendäre „Walking Fortress“-Schild von Viconia.
Mehr lesen: Lösung des Schleusentor-Rätsels in Baldur’s Gate 3
Das war alle Information, die du benötigst, um das „Walking Fortress“-Schild von Viconia in BG3 zu erhalten. Übrigens, während du hier bist, schau unbedingt in unseren Guide darüber, wie du die Grabsteine in Canduhallow in Baldur’s Gate 3 betrittst.
Möchtest du unserer Community beitreten und über Baldur’s Gate 3 diskutieren? Dann schließe dich unserem Discord-Server an oder besuche uns auf Facebook. Wir freuen uns darauf, dich dort zu sehen!