Wir sagen dir in unserem Guide, wo du in Zelda: Tears of the Kingdom Blauen Nachtschatten finden kannst und wozu sie gut sind. Diese zauberhaften Blumen haben einzigartige Eigenschaften, die in verschiedenen Aspekten des Spiels sind.
Um deinen Charakter in Zelda: Tears of the Kingdom so stark wie möglich zu machen, musst du dich vielleicht mit bestimmten Ressourcen vertraut machen. Wenn du die Anweisungen und Einblicke in diesem Leitfaden befolgst, wirst du ein tieferes Verständnis für diese Blumen erlangen und wie sie dein Gameplay verbessern können.
In unserer Guide-Übersicht zu Zelda: Tears of the Kingdom findest du weitere nützliche Guides zum Spiel. |
Blaue Nachtschatten sind zwar besonders nützlich zum Kochen, dienen in Zelda: Tears of the Kingdom aber auch mehreren Zwecken. In erster Linie sind sie für das Upgrade des Stealth-Sets erforderlich. Jedes Teil des Stealth-Sets benötigt drei dieser Blumen für das erste Upgrade und fünf Blaue Nachtschatten für das zweite Upgrade. Insgesamt sind also 24 dieser Blumen erforderlich, um das Tarnset vollständig aufzuwerten.
Darüber hinaus spielen diese Pflanzen eine wichtige Rolle in einer charmanten Nebenquest namens „Ein Geschenk der Nachtschatten“. Um diese Quest abzuschließen, musst du einen Charakter namens Wabin auf der Spitze des Tuft Mountain in der Nähe des Lover's Pond aufsuchen. Nach einem Gespräch mit ihm bittet er um einen Blauen Nachtschatten, den er den Gerudo geben kann. Reise vom Teich aus nach Westen, um diese Pflanzen zu finden und Wabins Aufgabe zu erfüllen. Wenn du die Aufgabe erfüllt hast, erhältst du einen roten und einen silbernen Rubin als Belohnung.
Wie bereits erwähnt, kannst du mit diesen blauen Blumen auch verschiedene Gerichte zubereiten. Im Grunde sind diese Blumen für die Tarnung zuständig. Mit einer dieser Blumen kannst du ein heimliches Gericht der Stufe eins zubereiten, das den Namen Heimliches gebratenes Wildgrün trägt. Es gibt einen kleinen Tarnkappenschub für 2 Minuten. Wenn du dieses Gericht mit 5 Blumen zubereitest, hält die Wirkung 10 Minuten lang an. Obwohl dieses Gericht keine große Steigerung der Heimlichkeit bewirkt, kann es eine gute Ergänzung für Dungeons sein, in denen Feinde dich nicht bemerken sollten.
Mehr dazu: Zelda Tears of the Kingdom: Bogen-Tier-Liste – das sind die besten Bögen
Wenn es um den Standort von Blue Nightshades geht, stechen zwei Gebiete besonders hervor: Die Farosh-Hügel und der Große Feenbrunnen von Kakariko.
Besuche die Farosh Hills während der Nacht. Hier kannst du 22 dieser Pflanzen sowie Frösche, heimtückische Flussschnecken und Sonnenuntergangs-Glühwürmchen finden. Das faszinierende Leuchten der Gegend macht sie zu einem idealen Ort zum Sammeln dieser Ressourcen. Halte außerdem Ausschau nach Feen und der legendären Kreatur Farosh im südlichen Teich.
Der Große Feenbrunnen im Dorf Kakariko und seine Umgebung bieten eine weitere Möglichkeit, diese Blumen zu bekommen. Außerdem kannst du bei der Erkundung dieses Ortes nach Endurakarotten und Silent Princesses Ausschau halten. Wenn du Lust hast, auf den nahe gelegenen Berggipfel zu klettern, kannst du dort 15 dieser Nachtblumen und ein paar Silent Princesses sammeln.
Mit dem Wissen aus diesem Leitfaden bist du nun gerüstet, um das Beste aus den Blauen Nachtschatten in Zelda: Tears of the Kingdom zu machen. Egal, ob du deine Schleichausrüstung verbessern, Nebenquests erledigen oder mit dem Kochen experimentieren willst, diese leuchtenden Blumen werden dir auf deiner Reise von großem Nutzen sein.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Zelda: Tears of the Kingdom diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!