Wer in Conan Exiles Pflanzen anbauen möchte, um sich so als Farmer zu behaupten, kann das ab Stufe 18 tun. Ihr braucht dafür einfache Komponenten: Pflanztrog, Mahlstein und Kompost. Dieser Guide erklärt, wie ihr am besten vorgeht.
Mit dem Talent "Landmann" könnt ihr ins Leben als Bauern einsteigen. Ihr dürft dieses Talent ab Erreichen der Stufe 18 entwickeln. Es kostet lediglich einen Wissenspunkt. Die beiden gelernten Rezepte sind "Einfacher Pflanztrog" und "Komposthaufen". Diese Gegenstände könnt ihr ohne Werkbänke, direkt aus dem Inventar heraus bauen.
Schon mit Stufe 17 könnt ihr für vier Wissenspunkte das Bauen eines Mahlsteins erlernen. In ihm könnt ihr tierisch-knöcherne Substanzen zu Knochenmehl zermahlen. Das funktioniert mit Knochen, Stoßzähnen, Hörnern, Reißzähnen aber auch mit Chitin. Es lohnt sich also, diesen Stoff beispielsweise nach Kämpfen mit Spinnen oder Skorpionen mitzunehmen.
Auf dem Kompost vermengt ihr drei Zutaten miteinander:
Daraus entsteht dann alle vier Minuten Kompost. Für höherwertige Pflanzen benötigt ihr "effektiven Kompost". Den könnt ihr ebenfalls innerhalb von vier Minuten im Komposthaufen aus folgenden Ressourcen herstellen:
Blut erhaltet ihr von Menschen. Für Rohasche benötigt ihr den viel selteneren Obsidian.
Mit den Trögen könnt ihr an beliebigen Stellen eine Landwirtschaft aufbauen. Normale und verbesserte Pflanztröge haben im Vergleich zu den einfachen eine höhere Kapazität. In den Trögen könnt ihr aus (effektivem) Kompost und Pflanzensamen die jeweiligen Pflanzen nachzüchten. Die Pflanzensamen lassen sich in der Natur bei den verschiedenen Pflanzen finden.