Guided-Logo-1

Escape From Tarkov Error 213: So behebst du den Fehler

Verfasst: 16. Dez. 2020
Aktualisiert: 14. Feb. 2021

Deutsch Englisch

Der Escape From Tarkov Error 213 ist vielen Spielern des Taktik-Survival-Shooters bekannt. In diesem Artikel zeigen wir dir, was er bedeutet & wie du ihn loswirst!

Tarkov's viele Fehler: Zwar ist Escape From Tarkov bereits seit mehr als fünf Jahren spielbar, fehlerfrei ist es deshalb aber noch lange nicht. Ein beruhigendes Beispiel für einige wütende Fans: Cyberpunk 2077 ist auch nach 8 Jahren Entwicklung noch immer recht kaputt.

In diesem Beitrag widmen wir uns aber dem Error 213 von Escape From Tarkov. Dieser begleitet Spieler schon lange. Jetzt erklären wir dir, was er bedeutet  und wie er behoben werden kann?

escape-from-tarkov-error-213

Mehr News & Guides zu Escape From Tarkov

Escape From Tarkov Error 213: Wie kannst du ihn beheben?

Was bedeutet der Fehler? Der Fehlercode 312 erklärt sich mit grundlegenden Englischkenntnissen eigentlich von selbst, denn als Textbeschreibung gibt er an:

"error connecting to the auth server"

Überstezt bedeutet das, dass Escape From Tarkov nicht in der Lage ist, sich mti den Authentifizierungs-Servern zu verbinden.

Was kannst du tun? Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten den Escape From Tarkov Error 213 zu beheben:

  • Abwarten & etwas anderes spielen
  • Ewig das Netz durchsuchen & keinen Fix zu finden -- eigentlich keine Lösung.

So frustrierend dieser Fehler auch sein mag, wirklich unternehmen kannst du nichts. Denn wie oben bereits erwähnt, handelt es sich hierbei meist um keinen Fehler der durch deinen Spiele-Client ausgelöst wird. Das Problem liegt nicht bei dir, sondern bei den offiziellen Servern von Escape From Tarkov.

Dennoch ist es nicht unmöglich, dass deine Verbindung fehlerhaft ist. Nicht immer, aber meistens sind es die Server. Wenn du dir aber nicht sicher bist und lieber checken möchtest, wodurch der Error 213 genau ausgelöst wird, kannst du das über die Website Downdetector.com herausfinden.

escape-from-tarkov-downdetector

 

Warum erscheint der Fehler so oft?

Es gibt verschiedene Gründe, aus denen der Error 312 in Escape From Tarkov auftreten kann. Die wahrscheinlichsten sind:

  • Serverabstürze
  • Updates oder Hotfixes werden aufgespielt
  • Hacker-Attacken (seltener Fall)
  • Zu großer Ansturm von Spielern
  • Wartungsarbeiten an den Servern

Das Fazit: Der Error 312 in Tarkov lässt sich nur durch das Überprüfen der Tarkov-Server über Downdetector und Geduld beheben. Auch in Zukunft wird es weiterhin zu diesem Fehler kommen, hat einer deiner Mitspieler dieses Problem, kannst du ihm aber jetzt erklären, woran es hapert.

Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram