Seit dem neuen Update für ARK: Survival Evolved hat das Survival-Spiel vergangene Woche mehr Spieler verzeichnen können als je zuvor. Das ist insofern erstaunlich, als der Early-Access-Titel bereits seit anderthalb Jahren im Rampenlicht steht.
Durch den Mega-Patch 254, der vergangene Woche für ARK veröffentlicht wurde, gibt es derzeit wieder mehr Spieleraktivität. Über 200.000 Spieler haben das Survival-Spiel am Wochenende zeitgleich gespielt, davon die Hälfte auf Steam. Die Konsolen schlagen ebenfalls mit starken Werten zu Buche: So spielten auf der Xbox knapp 50.000 und auf der PS4 65.000 Spieler.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Damit erkämpft sich ARK in den Steam-Charts hinter Dota 2 und CS:GO immer häufiger den dritten Rang. Ebenfalls Rekordwerte verbuchte Rust – ein weiterer Vertreter des Survival-Genres – am Samstag mit knapp 68.000 Spielern. Auch das frisch veröffentlichte Conan Exiles drängt bereits täglich in die Top-10. Damit trumpfen die Open-World-Survivals als einziges Genre mit gleich drei Vertretern unter den beliebtesten Games der Plattform auf.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen