Guided-Logo-1

Battlefield 2042: Neue Map „Eruption" für Season 3 ist nicht echt

Verfasst: 14. Nov. 2022
Aktualisiert: 14. Nov. 2022

Deutsch Englisch

Update lesen! Die dritte Season von Battlefield 2042 startet schon in wenigen Tagen und jetzt gibt es detaillierte Einblicke in die neue Karte „Eruption", die am Fuß eines Vulkans angesiedelt ist. Was du von der Map Eruption und Season 3 in Battlefield 2042 erwarten kannst, verraten wir jetzt.

Was ist los? Vor wenigen Stunden wurde auf Twitter die neue Karte Eruption geleakt, welche mit der Battlefield Season 3 erscheinen soll. Es handelt sich bei dieser Karte auch um die einzige neue Map für den einst so beliebten Multiplayer-Shooter. Doch was bietet die Karte der dritten Season Battlefield 2042 und was kommt noch in Season 3? Guided.news verrät dir, alles, was du wissen musst.

Update: Es tut mir leid, die Map ist nicht echt, aber cool!

Ich als Autor entschuldige mich persönlich dafür, dass ich hier einem „Hoax" verfallen bin. Zu sehr war ich wohl von der Gelegenheit eingefangen, damit als erster in die Suchmaschinen-Anfragen zu preschen! Die Map Eruption ist ein Fanprojekt und soll lediglich Inspiration geben. Die neue Karte für Season 3 ist das nicht.

Ihr habt vielleicht schon andere Suchergebnisse gefunden, die meinen Artikel blind kopiert haben und nicht gecheckt haben, ob das, was sie da kopieren, echt ist. Von einer Quellenangabe ganz zu schweigen. So etwas wie hier darf in unserer Branche nicht passieren und in Zukunft achte ich genau wie alle anderen Autoren bei Guided.news darauf, dass wir alles mehrfach auschecken. Als kleiner Blog mit großen Ambitionen hätte das gerade mir als Mitgründer nicht passieren dürfen!

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet

Nicht echt, aber cool! Battlefield 2042 Map Eruption ist coolste Season 3 Map, die es nie geben wird

Die Karte im Überblick: Bei Eruption handelt es sich um eine Chemie-Fabrik, die clevererweise am Fuß eines Vulkans liegt. Das Setting verfrachtet die 3 Season von Battlefield 2042 nach Europa, genauer nach Italien. Die Karte ist wie folgt aufgebaut:

  • Teamstarts: Die beiden Teams starten jeweils links und rechts am Kartenrand.
  • Zonen: Die Karte ist in drei Zonen unterteilt, eine in der Mitte, zwei angrenzend an die Teamstart-Zone.
  • Flaggen: Jedes Team nimmt zum Start der Runde drei Flaggen ein. Die Zone in der Mitte verfügt über zwei weitere Flaggen.
  • Layout & Features: In der Mitte der Karte Eruption befindet sich der Vulkan und die Chemie-Fabrik. Links und rechts davon befinden sich kleinere Dörfer und viele offene Felder.

Die Karte Eruption scheint am Rande der Alpen zu liegen. Im Norden findest du viele Berge, im Süden mehr offene Felder. Erstere gehören aber nicht zur Karte, sie dienen nur als Hintergrundkulisse. Du kannst allerdings den Vulkan erklimmen, dieser liegt vollständig innerhalb der Map-Grenzen. Direkt unterhalb des Vulkans befindet sich dann die Chemie-Fabrik, ebenfalls auf einem kleinen Hügel. Flagge B1 und B2 müssen hier von den Teams erobert und gehalten werden.

Spannend ist unserer Meinung nach aber das Umland: Viele kleine Dörfer, Felder und eine antike Ruine auf Seiten der russischen Fraktion. In Battlefield 1 und 5 gab es weit mehr solcher Orte, die zudem (aufgrund ihres Alters) nicht aus dem „Unzerstörbar-Plastoid" bestehen sollten, aus dem alle Gebäude im Jahr 2042 hochgezogen zu werden scheinen: Kurz: Dörfer und Farmen sollten eine bessere Zerstörbarkeit besitzen als Fabriken und Flughäfen -- vielleicht sogar mit recycelten Häusern alter Spiele?

battlefield-2042-eruption-map-season-3-stage-1

Übersicht der Karte Eruption in der Battlefield 2042 Season 3.

Kann der Vulkan auf der Battlefield 2042 Map Eruption ausbrechen?

Ja, laut der Künstler EmadAlden gibt es sowohl unterschiedliche Wetter-Events, als auch einen Ausbruch des Vulkans. Der Vulkan durchläuft zwei Phasen bis zum Ausbruch:

  • Phase 1: Der Vulkan auf Eruption erzeugt viel Rauch, der mit der Zeit immer dichter wird und die Flaggen B1 und B2 in Qualm taucht.
  • Phase 2: Der Vulkan bricht aus und speit Lava. Zudem gibt es eine gigantsiche Schockwelle, die Spieler und Fahrzeuge je nach Distanz einige Meter weit wegstößt.

Was hältst du von der neuen Karte Eruption in Battlefield 2042 Season 3? Hättest du diese Karte gerne im Spiel oder fändest du sie eher mies? Verrate uns deine Meinung:

[yop_poll id="67"]

Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram