Das FPS-RPG Cyberpunk 2077 soll einen Multiplayer-Modus erhalten. Nach all den Problemen, vor allem auf der PS4 und der Xbox One, melden sich die Entwickler jetzt bei den Investoren zum Thema.
Das ist los: Eigentlich sollte der Multiplayer für Cyberpunk 2077 in Angriff genommen werden, sobald der Release erfolgreich abgeschlossen ist. Die Release-Probleme, wie unzählige Bugs, schlechte Performance und vor allem die wirklich miesen Konsolen-Ports haben diese Pläne jedoch über den Haufen geworfen.
Mehr zu diesem Thema
|
Seit dem Release am 10. Dezember sind mehrere Patches erschienen, die ein paar der Probleme bereits behoben haben. Weitere große Updates sind für Januar und Februar geplant. Die Entwickler haben derzeit also allerhand zu tun.
Nach Angaben des Magazin Comicbook.com gab es nun eine Telefon-Konferenz zwischen den Cyberpunk 2077 Entwicklern CD Projekt Red und den Investoren. Die Investoren haben die Frage nach dem Multiplayer gestellt. CD Projekt Red CEO Adam Kicinski hat darauf folgende Antwort gegeben:
"Lassen Sie uns im Moment bitte mit der Situation umgehen und weitere Einschätzungen vornehmen - das liegt noch vor uns. Wir wissen es noch nicht und konzentrieren uns jetzt auf die Verbesserung von Cyberpunk 2077. Wir werden dies (Den Multiplayer) Anfang nächsten Jahres besprechen."
Damit ist es also aktuell noch unklar, wann der Multiplayer in Angriff genommen, oder ob dieser vermutlich gänzlich gestrichen wird. Die Antwort darauf erhalten wir womöglich Anfang 2021.
Was hältst du von dieser Nachricht und wie würdest du dir den Multiplayer-Modus vorstellen? Schreib es uns in die Kommentare.