Die Deer-Isle-Karte von DayZ bekommt ein gigantisches Update. Das macht die ohnehin schon großartige Karte noch viel besser!
Das ist drin! Das Update 4.1 der DayZ Mod-Karte Deer Isle beinhaltet vor allem neue Locations. Doch auch bereits bestehende Orte wurden überarbeitet. So vielfältig wie DayZ Deer Isle ist jetzt keine Karte mehr! Zudem kommen einige neue Props, Clutter und technische Verbesserungen.
Neuer Sektor B, Winterwunderland & mehr auf Deer Isle
Diese Locations sind neu: DayZ Deer Isle erhält regelmäßig Updates, die neue Orte ins Spiel bringen. Die Insel wurde zu Beginn der Entwicklung in mehrere Sektoren unterteilt, die nach und nach fertiggestellt werden sollen. Eine allgemeine Übersicht über die gesamte Karte und die Sektoren binden wir hier ein. Eine interaktive Version gibt es hier!
Im letzten Update eine Ruine im Urwald. Hier müssen sich Spieler durch ein Labyrinth und kleinere Puzzle schlagen, um das Geheimnis der Ruine zu lüften.
Jetzt bekommen wir mit Update 4.1 auch noch einen neuen Sektor B. Wem der nichts sagt, der sollte sich schleunigst Arma 2: DayZ samt Origins Mod herunterladen! Oder du informierst dich über die bald erscheinende Standalone der Mod.
Im Fall von DayZ Deer Isle handelt es sich jedoch um eine Nebeninsel namens Area 42, die vollständig als Militärlager fungiert. Hier gibt es den wohl besten Loot der Karte sowie Helikopter- und Boot-Spawns. Damit lockt diese Insel natürlich allerhand Banditen und Glücksritter an. Vorsicht ist vor allem auch deshalb geboten, da es nur einen großen Haupteingang gibt!
Das kommt als nächstes: Für ruhigere Gemüter oder all jene, die sich nach einem Feuergefecht abkühlen müssen, gibt es zudem eine neue Schneeregion im Norden der Karte.
In dieser findest du nicht nur Eisschollen, die durchs Meer treiben. Hier gibt es eine ganz neue Bergkette, die mit riesigen Statuen zum Erkunden einlädt. Außerdem sollen hier später Eisbären leben, die dann sogar gefährlicher sind als die normalen Bären, die du aus dem Grundspiel kennst.
Zudem soll in einem der nächsten Updates zu DayZ Deer Isle auch endlich die langerwartete Rotten Island Einzug halten. Dies ist eine stark überwucherte Halbinsel im Osten der Karte.
Server-Wipe kommt: Da das Terrain auf der gesamten Karte angepasst wurde, müssen die Server gewiped werden. Das soll verhindern, dass Basen plötzlich unter der Erde liegen oder es zu Problemen mit der Kompatibilität der Spieler-Datenbank kommt.
Für Neueinsteiger ist das aber eine durchaus gute Nachricht. Denn so starten sie mit allen anderen Deer-Isle-Spielern auf demselben Stand.