Guided-Logo-1

Disney Dreamlight Valley: Drittes großes Update und Patch Notes

Verfasst: 16. Feb. 2023
Aktualisiert: 12. Apr. 2024

Deutsch

Heute ist es endlich so weit: Das dritte große und lang ersehnte Update für Disney Dreamlight Valley „A Festival of Friendship“ startet und bringt wieder neue Charaktere und Inhalte mit.

Lange haben Fans der Disney Lebenssimulation gewartet. Nun also startet mit „A Festival of Friendship“ das dritte große Update für Disney Dreamlight Valley. Die veröffentlichten Patch Notes zeigen: Spieler können sich freuen!

Welche neuen Inhalte es gibt und was die Patch Notes sonst noch Wichtiges verraten, haben wir für dich zusammengefasst.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Patch Notes zum dritten Update von Disney Dreamlight Valley

Die Patch Notes zum Update „A Festival of Friendship“ teilen sich in inhaltliche Erweiterungen und technische Verbesserungen auf:

Neue Inhalte für Disney Dreamlight Valley

  • Mit dem neuen Update „A Festival of Friendship“ wird ein Premium-Shop eingeführt, in welchem du Mondsteine gegen alle Arten von exklusiven kosmetischen Gegenständen wie Kleidung, Möbel, Premium-Haus-Skins und mehr tauschen kannst. Hierfür wurde extra die Menge an Mondsteinen, welche du in deinen täglichen Mondsteintruhen findest, von 10 auf 50 erhöht.
  • Es werden zwei neue Charaktere in die Welt von Disney Dreamlight Valley eingeführt, nämlich Olaf, der Schneemann des Tals und Mirabel, bekannt aus Disney's Encanto.
  • Um das 100-jährige Disney Jubiläum gebührend zu feiern, erscheint mit dem neuen Update ein Sternenpfad mit zahlreichen neuen Aufgaben für dich.
  • Es werden individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für dein Haus hinzugefügt. So kannst du jetzt beispielsweise aus zahlreichen Designs für deine Haustür wählen, und die einzelnen Wände deiner Räume unterschiedlich tapezieren.
  • Dagoberts Laden erhält neue Waren. Schau hier also auf jeden Fall vorbei.
  • Ab sofort kannst du an Crafting-Stationen Truhen in drei verschiedenen Größen herstellen, um deine Lagerkapazitäten zu erhöhen.
  • Die Dorfbewohner erhalten außerdem neue Dialoge. Du solltest also bei all deinen Disneyfreunden vorbeischauen, um zu sehen, was es bei ihnen Neues gibt.

Technische Verbesserungen und Bug-Fixes

  • Kristoffs Stand wurde weiter verbessert und hat eine kleine Überarbeitung erhalten.
  • Die Effizienz von Wunder-Wachstumselixier, Wunder-Poliermittel für Spitzhacken, Wunder-Lack für Schaufeln und Wunder-Fischköder (und ihrer noch wundersameren Alternativen) wurde erhöht und die für ihre Herstellung benötigten Ressourcen wurden reduziert.
  • Verschiedene Optimierungen auf allen Plattformen.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Spieler während des Kochens nicht durch das Menü navigieren konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Häuser von Dorfbewohnern verschwanden und nicht wiederhergestellt werden konnten.
  • Das Handwerksmenü sollte nun zuverlässiger funktionieren, da ein Problem behoben wurde, das dazu führte, dass die Bewegung nach der Auswahl eines Gegenstands und dem Wechsel der Registerkarte deaktiviert wurde.
  • Zahlreiche Bugs in unterschiedlichen Quests wurden gefixt, die in der jeweiligen Quest dafür gesorgt haben, dass der Spieler die Quest nicht abschließen konnte.
  • Das Spawnen von Bodenmaterialien in bestimmten Biomen wurde verbessert.
  • Der Briefkasten zeigt keine Duplikate von empfangener Post mehr an.
  • Und viele weitere Fehlerbehebungen!

Um alle Bug-Fixes und Verbesserungen zu lesen, schau einfach auf der Website von Disney Dreamlight Valley vorbei.

Du suchst nach weiteren hilfreichen Guides über Disney Dreamlight Valley? Dann schau in unsere Guide-Übersicht, in der du weitere Quest-, Material-, Rezept- und auch Event-Guides findest. Auf unserem Discord-Server oder über unsere Facebook-Seite kannst du dich auch gerne mit uns und anderen Spielern austauschen. Wir freuen uns auf dich!

Markus ist seit Juni 2022 Teil unseres Guided.news-Teams und schreibt als passionierter Gamer über viele Themen. Besonders angetan ist er von Path of Exile und anderen ARPGs.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram