E3-Trailer zu STALKER 2 zeigt erstmals Gameplay & verrät Release

Deutsch English

Während der E3 2021 wurde erstmals bombastisches Gameplay von STALKER 2 präsentiert, das sieht unglaublich aus wird und verrät sogar das Release-Datum.

Endlich Neuigkeiten: Vor wenigen Minuten präsentierte Entwickler GSC Worlds auf der E3 2021 einen ersten Gameplay-Trailer zu STALKER 2, dessen Beiname Heart of Chernobyl lautet. Zudem ist endlich bekannt, wann der Survival-Shooter seinen Release feiert.

Das zeigt das E3-Gameplay von STALKER 2

Bombastisch: Es mag der Survival-Fan aus mir sprechen, wenn ich das gezeigte Material “umwerfend” nenne. Doch nicht nur die Grafik haut mich aus den Socken, auch das Gameplay, das Treffer-Feedback und die scheinbare Erzählstruktur wirkt unglaublich natürlich.

Die Story selbst scheint zudem nicht mehr länger in gigantischen Textboxene erzählt zu werden. Stattdessen sind die Charaktere allesamt vertont und zumindest teilweise mithilfe von Motion Capturing animiert.

Wann erscheint es? Wie bereits erwähnt, gibt es seit der E3-Vorstellung auch erstmals einen konkreten Release-Termin. So soll STALKER 2 am 28. April 2022 für Xbox Series Konsolen und den PC erscheinen. Eine Exklusivität für Epic Games scheint es nicht zu geben. Davon abgesehen ist STALKER 2 auch Teil des Xbox Game Passes, der das Spiel bereits zu Release in seine Shop-Reihen aufnimmt.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein